Süßes Foto: Prinz Charles bedankt sich für Glückwünsche

Prinz Charles wird 72 – und alle gratulieren! Anlässlich des Geburtstags des britischen Thronfolgers waren die Royals heute im Netz schon richtig fleißig. Besonders süß war dabei der Beitrag seiner Mutter Queen Elizabeth II. (94), die mit einem alten Kinderfoto aufwartete. Auch die Royal-Fans haben dem Geburtstagskind natürlich schon zahlreiche Nachrichten zukommen lassen. Mit einem niedlichen Beitrag bedankte Charles sich jetzt für all die Glückwünsche.

Auf seinem offiziellen Instagram-Kanal schrieb der Brite jetzt: “Vielen Dank für all die guten Wünsche zum 72. Geburtstag des Fürsten von Wales.” Dazu veröffentlichte er ein zauberhaftes Foto von sich: Charles posiert grinsend vor einer malerischen Herbstkulisse – vermutlich handelt es sich um seinen eigenen Garten. Gut möglich auch, dass seine Frau Camilla (73) das offenbar private Foto geschossen hat. Absoluter Hingucker auf dem Bild: Der Herzog von Cornwall trägt hier einen traditionellen schottischen Kilt.

Warum der britische Thronfolger einen Kilt trägt? Tatsächlich ist Charles neben seinen vielen weiteren Titeln auch Herzog der schottischen Stadt Rothesay – und ehrt daher zu passenden Gelegenheiten auch die schottischen Traditionen, wie beispielsweise das Tragen der karierten Tracht. Vor allem dann, wenn er sich auf Schloss Balmoral befindet, der schottischen Familienunterkunft.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel