König Charles: Diese eine Nicht-Royal war zu seinem Pre-Christmas-Lunch eingeladen

Am Mittwoch, 20. Dezember, war es wieder so weit: König Charles, 75, und Königin Camilla, 76, hatten zum traditionellen Weihnachtsessen auf Schloss Windsor geladen, das jedes Jahr wenige Tage vor Heiligabend stattfindet – kurz bevor sich der Regent für die Festtage nach Sandringham begibt. Es ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen sich die gesamte Großfamilie des Monarchen trifft und bei der Charles die Möglichkeit hat, auch mit denjenigen zu feiern, die keine Einladung für das Weihnachtsfest in Sandringham erhalten. Und so folgten die Mitglieder der Königsfamilie dem Ruf und fanden sich zum Truthahnessen auf Schloss Windsor ein.

Mitglieder der Königsfamilie fahren zum Schloss Windsor

Aufnahmen, die der "Daily Mail" vorliegen, zeigen, wie die Royals zu dem Pre-Christmas-Lunch nach Windsor Castle fahren beziehungsweise in ihren Autos dieses wieder verlassen. Die Kolonne führten Prinz Edward, 59, und Herzogin Sophie, 58, an, die mit ihrer Tochter Lady Louise Windsor, 20, zu dem Lunch anreisten, bei dem traditionell eigens gezüchteter Truthahn serviert wird. Dicht gefolgt wurden sie von Charles' Schwester Prinzessin Anne, 73, und deren Ehemann Tim Laurence, 68. Auf den Schnappschüssen ist zu sehen, dass die "Princess Royal", die von ihrem Gatten gefahren wird, sich für das festliche Event in Schale geworfen hat: Sie trägt ein smaragdgrünes Ensemble mit passenden Ohrringen.

Traditionelles Truthahnessen mit König Charles und Königin Camilla

Sein Kommen schien aufgrund der Verwicklungen in den Sexskandal um Jeffrey Epstein, †66, zuerst fragwürdig. Doch auch Prinz Andrew, 63, wurde auf dem Weg zum königlichen Mittagessen abgelichtet. Ebenso fuhren Zara Tindall, 42, und Ehemann Mike Tindall, 45, Prinzessin Eugenie, 33, und Jack Brooksbank, 37, Prinz Michael von Kent, 81, und Prinzessin Michael von Kent, 78,  Prinzessin Annes Sohn Peter Phillips, 46, mit seinen beiden Töchtern sowie Edoardo Mapelli Mozzi, 40, Ehemann von Prinzessin Beatrice, 35, zu dem traditionellen königlichen Lunch.




Zara Tindall Auf der Rennbahn zieht sie alle Blicke auf sich

Die königliche Familie verbrachte das festliche Mittagessen demnach in einem größeren Rahmen. Überschaubarer dürfte es in wenigen Tagen in Sandringham zugehen, wenn der engste Kreis gemeinsam Weihnachten feiert. Dazu zählt auch der Thronfolger Prinz William, 41, mit seiner Frau Catherine, Princess of Wales, 41, und den Kinder Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5.

Diese alte Freundin der Royalfamily darf nicht fehlen

Unter den Gästen, die in Windsor Castle eintrafen, war auch Penny Knatchbull, Gräfin Mountbatten von Burma, 70, eine enge Freundin der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, und des verstorbenen Prinz Philip, †99. Penny ist die Frau von Norton Knatchbull, III. Earl Mountbatten von Burma – dem Enkel von Prinz Philips geliebtem Onkel, dem I. Earl Mountbatten, der 1979 von der IRA ermordet wurde. Charles war auch Trauzeuge, als Earl Mountbatten 1979 Penny in Romsey Abbey heiratete. Im Gegenzug bat Charles seinen Freund, Taufpate seines ältesten Sohnes, Prinz William, zu werden. Elizabeth II. und Philip verbrachten 1947 ihre Flitterwochen auf dem Familiensitz von Earl Mountbatten, Broadlands in Hampshire. Genauso wie auch Charles und Diana nach ihrer Vermählung 1981 einen Teil ihrer Flitterwochen in Broadlands waren.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel