Bernhard Viktorin: "ENDLICH! allein" auf Tour – auch in Wien

Bernhard Viktorin, der aufgehende Stern am österreichischen Kabaretthimmel, hat bereits vier Kabarett-Preise abgeräumt. Jetzt tourt er mit seinem Solo-Programm „ENDLICH! allein“ durch Österreich. Auch in Wien ist er 2024 mehrmals zu sehen.

Nach über 12 Jahren auf einer Vielzahl von Musical- und Theaterbühnen wie den Vereinigten Bühnen Wien, der Volksoper, den Wiener Kammerspielen und dem Metropol, macht sich Bernhard Viktorin nun alleine auf der Bühne breit. Auch Tabuthemen gibt es keine mehr. „Von A wie Alltag, bis Z wie Zitronen. Von K wie Klimawandel, über K wie Kirchenaustritt, bis K wie Körperpflege. Er geht dahin, wo es weh tut. Verliert dabei aber niemals den berühmt berüchtigten Wiener Schmäh“, heißt es in der Aussendung zur Tour.

Kabarett- und Musicalfans sollen bei „ENDLICH! allein“ gleichermaßen bedient werden. Eine Termin-Übersicht gibt es hier.

(Red.)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel