Ulrike Frank postet GZSZ-Pic aus dem Jahr 2008

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ): Daten und Fakten

  • Die erste Episode von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
  • Die Dreharbeiten für GZSZ begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. 1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam um, wo seither in Babelsberg gedreht wird.
  • Im Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt – wurden bis heute über 5500 ausgestrahlte GZSZ-Episoden produziert. 
  • Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert.
  • "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags, um 19.40 Uhr auf RTL. 

GZSZ: Alle News rund um die Erfolgsserie

18. Februar 2021

Ulrike Frank postet GZSZ-Pic aus dem Jahr 2008

Das waren noch Zeiten! GZSZ-Star Ulrike Frank, 52, hat allen alt-eingesessenen Fans jetzt eine kleine Freude auf Instagram bereitet. Die Darstellerin der Katrin Flemming ist ein Urgestein der Erfolgsserie, seit fast 20 Jahren steht sie für die Daily vor der Kamera und war in mehr als 4.000 Folgen zu sehen. Ulrike Frank hat etliche Kollegen und Kolleginnen kommen und gehen sehen. Während des Lockdowns hat die 52-Jährige offenbar in ihrem Fundus gekramt und eine witzige Entdeckung gemacht.

"Lost and found… • …dieses Mal in meiner GZSZ Devotionalien Kiste", schreibt die Schauspielerin zu einem GZSZ-Kalender aus dem Jahr 2008. Und sie sind alle da: Jessica Ginkel, Tim Bender, Maike von Bremen, Susan Sideropoulos, um nur einige zu nennen. 

https://www.instagram.com/p/CLZ7mrXpl1x/
https://www.instagram.com/p/CLZ7mrXpl1x/
https://www.instagram.com/p/CLZ7mrXpl1x/

Auch die GZSZ-Fans sind bei diesem Anblick ganz aus dem Häuschen. "Wahnsinn,…ich weiß sogar noch, wie die alle geheißen haben", freut sich ein Instagram-User. Auch ehemalige Kolleginnen melden sich. Rhea Harder-Vennwald, die die Rolle der Flo spielte, kommentiert den Beitrag mit folgenden Worten: "Ach wie WITZIG!!!!!!!!! Hihi! Schön, dass es GZSZ immernoch gibt! Auf viele neue Kalender!". 

17. Februar 2021

Ex-GZSZ-Star Sila Sahin: Süßes Hochzeitsfoto aufgetaucht

Von 2009 bis 2014 spielte Sila Sahin, 35, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle der Ayla Höfer. Nach ihrem Ausstieg widmete sie sich ihrem Privatleben und traf ihre große Liebe Samuel Radlinger, 28. Seit Dezember 2015 sind die beiden ein Paar. Nach der Blitzverlobung im März 2016 trat das Paar noch im selben Jahr vor den Traualtar. An den Tag der Hochzeit erinnerte die Schauspielerin jetzt mit einem wunderschönen Throwback-Foto auf Instagram. 

"Das war einer der schönsten Tage meines Lebens (…)! Mit den süßesten Menschen an unserer Seite die uns den Tag wirklich sehr versüßt haben. Freue mich so sehr auf Zeiten, in denen wir uns alle wieder so nah begegnen können wie auf dem Bild, ohne Angst, und uns in die Arme fallen können.", schreibt sie zu der romantischen Aufnahme. Darauf posiert das frisch getraute Paar gemeinsam mit Silas Freundinnen Isabell Horn, 37, und Silvia Walker bei der Feier. 

https://www.instagram.com/p/CLWfvk8hDiu/
https://www.instagram.com/p/CLWfvk8hDiu/
https://www.instagram.com/p/CLWfvk8hDiu/

Die Instagram-Fans sind entzückt. "Du schaust aus wie aus einem Märchen, wie eine Prinzessin", findet eine Userin. "Wunderschön", schwärmt eine andere. Und diese Followerin ergänzt: "Echt schöner Beitrag mit tollen Worten".

16. Februar 2021

Valentina Pahde verrät: So wird Sunnys Abschied

Valentina Pahde, 26, wird in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel das Tanzbein schwingen, für die Show zieht die Schauspielerin sogar von Berlin nach Köln. Klar, dass sie in dieser Zeit nicht für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera stehen kann. Doch wie wird der Abschied ihrer Rolle Sunny verlaufen?

Das verrät Valentina Pahde nun im "Let's Dance"-Podcast mit Gastgeber Martin Tietjen, 35. "In der Geschichte werde ich irgendwo einen Auslandsaufenthalt beruflich machen und komme dann im Sommer zurück, braun gebrannt, und dann gibt es hoffentlich viele neue Geschichten mit Sunny", so die gebürtige Münchenerin. Ihren letzten Drehtag hat die 26-Jährige kurz vor der ersten "Let's Dance"-Show, so Pahde weiter. Danach will sich die Schauspielerin voll und ganz auf das Tanzen konzentrieren, bis sie wieder nach Berlin zurückkehrt. 

15. Februar 2021

Radikale Wendung! Was passiert jetzt mit Katrin?

So richtig wollte es zwischen Katrin Flemming (Ulrike Frank, 52) und Neuzugang Tobias (Jan Kittmann, 38) mit der Liebe nicht klappen. Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten knisterte es in der Folge, die am Mittwoch (10. Februar) gewaltig zwischen den beiden. Nachdem Tobias Katrin gestand, dass er sich in sie verliebt hat, konnten die beiden die Finger nicht voneinander lassen. Der Anfang einer großen Liebe? Nicht ganz. Denn jetzt könnte eine Meldung eine radikale Wendung bringen.

Achtung, Spoiler!

Tobias ist gerade in Katrins Büro zugange, als eine Nachricht samt Foto einer im Krankenhaus liegenden Frau auf ihrem Laptop erscheint. "Das ist Melanie", stellt er aufgebracht fest. Katrin versucht, die unglückliche Situation zu erklären: "Ich hab' eine Privatdetektivin engagiert, um sie zu suchen. Ich wollte es Dir sagen …" Doch Tobias ist für ihre Erklärung nicht empfänglich, hat nur eine Frage an seine neue Partnerin: "Wo ist sie?"

Tobias weiß nicht, dass Melanie seit vielen Jahren in Australien im Wachkoma liegt – anders als Katrin, die schon einige Tage zuvor über diesen Umstand informiert wurde. Wird diese Erkenntnis zu Streit zwischen den beiden führen? Oder hat ihre Romanze dennoch eine Zukunft?

GZSZ, montags bis freitags, um 19.40 Uhr auf RTL und auf TVNOW.

Die GZSZ-News der letzten Woche lesen Sie hier

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel