Let's Dance: "Ziemlich hart" – Ekaterina Leonova und Renata Lusin bemängeln Jury-Kritik

  • Die „Let’s Dance“-News im GALA-Ticker: Renata Lusin und Ekaterina Leonova bemängeln Jury-Bewertungen +++ Christian Polanc muss am Freitag verletzungsbedingt pausieren +++ Darum möchte Oana Nechiti nicht zur Tanzshow zurückkehren.
  • Die „Let’s Dance“-News 2023 im GALA-Ticker

    „Let’s Dance“ 2023 – Daten & Fakten

    • Am 17. Februar 2023 beginnt die 16. Staffel "Let's Dance"
    • RTL zeigt die Folgen jeden Freitag ab 20:15 Uhr
    • Alle Episoden gibt es auch online im RTL+-Stream
    • 14 Promi-Kandidat:innen sind dabei
    • Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González bilden die Jury
    • Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren



    • Let's Dance 2023 Das sind die 14 Promis, die das Tanzbein schwingen

      3. März 2023

      Renata Lusin fand die Jury „ziemlich hart“

      Renata Lusin legt dieses Jahr bei "Let's Dance" aus einem süßen Grund eine Pause ein: Die Profitänzerin ist schwanger! Das Spektakel auf dem Tanzparkett lässt sich die 35-Jährige dennoch nicht entgehen. Kurz vor der zweiten Show am 3. März blickt Renata auf die Bewertungen der letzten Woche zurück und lässt kein gutes Haar an der Jury. "Ich muss sagen, dieses Mal war die Jury ziemlich hart und ziemlich unterschiedlich […] Sie haben ziemlich tief angefangen." Das ist auch vielen Fans nicht entgangen: Mimi Kraus, 39, Ali Güngörmüş, 46, und Knossi, 36, hatten weniger als zehn Punkte. 

      https://www.instagram.com/reel/CpQWjGfoZw7/

      Und auch Ekaterina Leonova, 35, äußert Kritik. Zu einem Instagram-Foto, das sie in Aktion mit Tanzpartner Timon Krause, 28, zeigt, schreibt sie: "Ja, die Jury-Kritik war teilweise sehr hart." Unterkriegen lassen werden sich Ekat und Timon dennoch nicht und stürzen sich weiterhin voller Tatendrang auf ihre Trainingseinheiten. Und auch Renata Lusin sieht in den Bewertungen nicht nur ein Nachteil. Sie findet das Ganze sogar interessant: "Weil es sehr, sehr viele Paare auf ähnlichem Level gibt. Es gibt wirklich wenige Ausreißer dieses Jahr." So würde es länger spannend bleiben, vermutet Renata. 

      https://www.instagram.com/p/CpF2qhuKa5i/

      2. März 2023

      Sharon Battiste tritt am Freitag nicht mit Christian Polanc an

      Bei "Let's Dance" gehen die Profis während ihrer Trainingseinheiten mit ihren Schützlingen aufs Ganze. Verletzungen bleiben da nicht aus. Nachdem sich diese Woche bereits Fernsehkoch Ali Güngörmüş, 46, beim Tanztraining mit Christina Luft, 33, verletzte, hat es jetzt Christian Polanc, 44, erwischt. Und es ist ernst.

      "Christian Polanc hat eine schmerzhafte Entzündung im Fuß", gibt RTL auf dem offiziellen Instagram-Kanal von "Let's Dance" bekannt. Der 44-Jährige muss daher in der Show am Freitag, 3. März, pausieren. Doch für Ersatz ist gesorgt. "Sharon Battiste tanzt daher mit Alexandru Ionel", heißt es weiter. Der 28-Jährige schied bereits in Folge eins mit Ex-GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter, 25, aus. Mit Sharon kann der Profitänzer jetzt erneut beweisen, was er kann.

      https://www.instagram.com/p/CpR_rcfM7LV/

      1. März 2023

      Oana Nechiti erteilt TV-Show eine klare Absage

      Oana Nechiti, 35, trat zuletzt 2018 in der elften Staffel von "Let's Dance" als Profitänzerin an. Seitdem hoffen Fans auf ein Comeback. Dass sie wieder über das Parkett der beliebten Tanzshow wirbelt, sei jedoch unwahrscheinlich, stellt die zweifache Mutter nun klar. In einer Fragerunde auf Instagram wollte ein Follower wissen, ob sie je zurückkehren wird. "Ich war immer mit ganzem Herzen dabei und habe mein absolut Bestes gegeben, weil ich Tanzen und das Format liebe", schreibt Oana daraufhin und fügt hinzu: ""Es ist und bleibt die beste Liveshow Deutschlands."

      Während der "intensiven, schönen, turbulenten und emotionalen Zeit" habe sie viel gelernt, sei über sich hinausgewachsen. Doch inzwischen befinde sich die Frau von Profitänzer Erich Klann, 35, in "einer anderen Lebensphase". "Nach 26 Jahren tanzen möchte ich mich gern anders entwickeln und vor allem möchte ich ein Familienleben führen und keinen Tag mit Erich und unseren Kindern verpassen", erklärt sie.

      https://www.instagram.com/p/Cfx4mEQqcS7/

      28. Februar 2023

      Christina Luft + Ali Güngörmüş: Können sie in der nächsten Show tanzen?

      Die dritte Woche Tanztraining ist für die Teilnehmer:innen von "Let's Dance" angebrochen, in nur drei Tagen müssen sie wieder ihr Können auf dem Parkett beweisen. Doch bei Christina Luft, 33, und ihrem Tanzpartner Ali Güngörmüş, 46, verläuft das Training derzeit mit angezogener Handbremse. Der Fernsehkoch leidet unter Schmerzen in der Achillessehne. Auch vom Arzt verordnete Schmerzmittel und Bandagen bringen nicht die gewünschte Linderung, wie er in seiner Instagram-Story berichtet. Seine Tanzpartnerin leidet mit ihm.

      "Mein kleines Häufchen Ali", schreibt sie zu einem Video, das den 46-Jährigen auf dem Boden im Trainingsraum liegend zeigt. "Sein Gesicht sagt alles. Er tut mir so fest leid. Ich möchte nicht, dass er Schmerzen hat." Ali gibt sich dennoch bislang nicht geschlagen, will unbedingt weitermachen. Ob er in der dritten Show am Freitagabend, 3. März, wieder über das Tanzparkett fegen kann, bleibt abzuwarten. 

      „Unter Schock“! Einbrecher verwüsteten Sally Özcans Firma

      Böse Überraschung für Saliha "Sally" Özcan, 34! Während sich die Foodbloggerin eigentlich voll und ganz auf ihr Training und den nächsten Auftritt auf dem "Let's Dance"-Parkett konzentrieren sollte, musst sie sich nun mit einer perfiden Straftat in ihrem Unternehmen "Sallycon Valley" [angelehnt an das in Kalifornien angesiedelte Silicon Valley, einem Areal für Start Ups; Anmerkung der Redaktion] herumschlagen. In ihren Büros im badischen Waghäusel wurde eingebrochen und die bisher unbekannten Täter:innen hinterließen eine Spur der Verwüstung. "Wir sind alle unter Schock", schrieb ihr Mann Murat einen Tag nach Entdecken der unbegreiflichen Tat. "Uns fehlen momentan die Worte."

      Wie Fotos in der Instagram-Story des Schwaben zeigen, stellten die dreisten Eindringlinge alles sorgfältig auf den Kopf: Neben Fußspuren hinterließen sie aufgerissene und offenbar durchsuchte Schränke und einen mit einer Flex aufgebrochenen Safe. Bargeld und Elektronikgeräte seien gestohlen worden. Keine Einzeltat. Wie die zuständige Polizei gegenüber "Bild" bestätigte, sei in der selben Nacht in zwei weitere Räumlichkeiten in der Gegend eingebrochen worden. Es könne durchaus von einem Tatzusammenhang ausgegangen werden. Ein schwacher Trost für Sally und ihren Liebsten. Dennoch gibt sich die 34-Jährige auch außerhalb der TV-Show kämpferisch. "Uns geht es gut", erklärte sie in einer Instagram-Story. Ein Glücksfall, denn sie hatte in der Nacht verdächtige Geräusche gehört. "Ich habe es nur nicht realisiert", erinnert sie sich und erklärt sich ihr Nichthandeln auch mit der nächtlichen Wetterlage. "Es war nämlich gestern richtig windig. Und unsere Jalousien klappern immer so laut. Und dann habe ich die Jalousien hochgefahren, Fenster zugemacht. Und dann habe ich geschlafen. Ich war einfach fix und fertig vom Training." Vielleicht eine Fügung, denn eine Konfrontation mit den Täter:innen hätte übel enden können, wie Sally richtig vermutet: "Ich bin einfach nur froh, dass sie nicht zu uns nach Hause gekommen sind. Und auch nicht zu uns ins Büro. Weil im gleichen Haus ist es schon … gruselig.“

      27. Februar 2023

      Chryssanthi Kavazi verschickt romantische Geburtstagsgrüße an Ehemann Tom Beck

      Zwei Jahre hielten Chryssanthi Kavazi, 34, und Tom Beck, 45, ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus. "Ich wollte eigenständig sein", erklärte Kavazi letztes Jahr bei GALA im TV. Doch auch seit Bekanntgabe der Liebe behält das Paar sein Privatleben weitestgehend für sich. Paarfotos sind nur wenige auf dem Instagram-Account der GZSZ-Schauspielerin zu finden, doch zum Geburtstag ihres Liebsten macht die 34-Jährige eine Ausnahme.

      "Happy Birthday, Liebe meines Lebens", schreibt Chryssanthi Kavazi zu einer Reihe von Privataufnahmen, die einen Einblick in die kleine Familie der Niedersächsin geben. Die meisten Fotos sehen verdächtig nach Urlaubsschnappschüssen aus. An Urlaub kann die Schauspielerin allerdings gerade nicht denken: Gemeinsam mit Vadim Garbuzov, 35, wirbelt sie Woche für Woche über das Parkett von "Let's Dance" und macht dabei eine gute Figur. Ihren kleinen Sohn muss sie für das Training und die Live-Shows in Köln zurücklassen. Das ist für die Berlinerin nicht leicht. "Es ist das erste Mal, dass ich woanders bin", erklärt die Schauspielerin offen im Interview mit RTL. Zum Glück gibt es noch den Papa. Der TV-Star ist nicht nur für seinen dreijährigen Sohn da, sondern stärkt seiner Liebsten auch den Rücken. 

      https://www.instagram.com/p/CpIq6kFNPm_/

      Die „Let’s Dance“-News der letzten Woche

      Sie haben eine Sendung verpasst? Alle "Let's Dance"-Infos können Sie in unserem News-Ticker nachlesen.

      Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel