Kandidatin begeistert mit großer Verwandlung

„Shopping Queen“: Daten und Fakten

  • "Shopping Queen" läuft seit dem 30. Januar 2012 montags bis freitags auf Vox (15 Uhr, um 12 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag)
  • Guido Maria Kretschmer moderiert die Sendung
  • Die bekannte Off-Stimme stammt von Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn
  • Seit April 2012 gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Version mit Promis ("Promi-Shopping-Queen")
  • Ablauf der Sendung: 5 Kandidatinnen, fünf Tage, ein Wochenthema, 4 Stunden Zeit, 500 Euro für Outfit, Frisur und Make-up, die Kandidatinnen bewerten sich gegenseitig, freitags wird die Siegerin gekürt

„Shopping Queen“: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsshow mit Guido

27. Mai

Kandidatin begeistert mit großer Verwandlung

Wer hätte das gedacht: Mittwochs-Kandidatin Conni begeistert ihre Konkurrentinnen und auch Guido mit einem völlig neuen Look. Zum Thema „Total verfranst – kreiere einen Look rund um ein It-Piece aus Fransen“ wählt die 50-Jährige ein elegantes, beigefarbenes Fransen-Cape, eine weiße Bluse, eine schwarze Hose sowie creme-goldfarbene Pumps und eine schwarze kleine Handtasche. Die totale Verwandlung wird perfekt durch ein gekonntes Make-up und vor allem eine neue Frisur, die Guido Maria Kretschmer sich vorab von Conni gewünscht hatte. Keine „Blumenkohl-Frisur“ also mehr, wie der Designer Connis Haare zuvor noch genannt hatte. Stattdessen hagelt es Lob und Guido bezeichnet den Auftritt als „sehr, sehr gute Leistung“.

Genauso scheinen es auch die anderen Frauen in der Runde zu sehen. Es gibt zweimal 8 und einmal 9 Punkte, 25 insgesamt, was Conni einen Gleichstand mit Dienstags-Kandidatin Tanja beschert.

Am Donnerstag (27. Mai) wird es spannend, wenn Kandidatin Leila an den Start geht. Für sie schien das Wochenmotto der blanke Horror zu sein.

26. Mai 2021

Was Guido an dieser Kandidatin gern ändern würde

Tag 2 bei "Shopping Queen" in Lübeck: Am Mittwoch (26. Mai 2021) geht Conni an den Start. Eine tolle Kandidatin, wie Guido Maria Kretschmer findet. Nur eines stört den Designer an der 50-Jährigen: „Ich bin kein Fan von der Frisur. Ist so ein bisschen eine Blumenkohl-Frisur, hinten zusammengebunden.“ Für die heutige Styling-Tour wünscht Guido sich, dass Conni auf einen Stylisten stößt, der ihr das Haar einfach mal ganz anders frisiert. Conni jedoch scheint ihre Frisur zu mögen. Auf Nachfrage erzählt sie, dass sie die Haare schon etwa seit ihrem 13. Lebensjahr so trage.

Es wird heute also spannend, ob die Mittwochs-Kandidatin Guido mit einem neuen Haar-Styling überraschen wird. Sicher ist nur, dass die Tour mit ihr lustig wird. Ein kleiner Spoiler: Die sympathische Conni lässt es sich nicht nehmen, dem gesamten Shopping-Queen-Team vor Ort von ihrem Shopping-Budget ein Eis zu spendieren. Und ganz ehrlich: Bei so viel Herzlichkeit wird die Frisur doch glatt zur Nebensache.

25. Mai 2021

Pures Entsetzen über Wochenmotto

Shopping Queen startet am Dienstag (25. Mai 2021) aufgrund des Feiertags in eine kurze Woche. Also kämpfen in dieser Runde nur vier Kandidatinnen um die begehrte Krone. Das dieswöchige Motto sorgt jedoch für einen Schockmoment. Besonders die 38-jährige Leila ist entsetzt, als Guido Maria Kretschmer per Videobotschaft verkündet, um was sich die Einkaufsbummel der Damen drehen soll. „Total verfranst – kreiere einen Look rund um ein It-Piece aus Fransen“, so das Thema. Leila schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen – schlimmer hätte es für sie wohl nicht kommen können. „Das Thema Fransen ist für mich sehr, sehr schwierig, weil ich Fransen allgemein nicht mag. Ich mag es bei anderen, aber ich kann mich selbst nicht damit identifizieren. Das ist das Problem“, so Leila, die nach eigenen Aussagen rund 100 Paar Schuhe und 40 Handtaschen besitzt. Am Donnerstag dürfte es also interessant werden, denn da muss sie Fransen shoppen gehen.

Ihre drei Konkurrentinnen finden das Wochenmotto eigentlich ganz okay bis super. Und immerhin könne man mit dem Thema ja schließlich alles machen. Kandidatin Conni, 50, erinnert sich direkt begeistert an eine coole Fransen-Jacke, die sie vor vielen, vielen Jahren einmal besessen hat, und freut sich auf ihren Shopping-Trip. Wir auch.

Letzte Woche "Shopping Queen" verpasst? Hier können Sie nochmal nachlesen, was letzte Woche bei "Shopping Queen" passiert ist.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel