Dieser Schlagerstar war der Stier

Zum Halbfinale gab es eine Neuerung bei „The Masked Singer“: Zum ersten Mal wurden zwei Prominente enttarnt. Nach Runde eins traf es den Stier. Jury und Zuschauer lagen bei ihm richtig mit ihren Vermutungen.

Das feste Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey wurde im Halbfinale von Kathrin Bauerfeind unterstützt. Kurz vor der Enttarnung des Stiers gaben die drei noch ein letztes Mal ihre Vermutungen preis. Auf Guildo Horn, dessen Name schon mehrfach gefallen, war tippte Moschner weiterhin, Bauerfeind ebenfalls, genauso wie Rea Garvey. Damit sollten sie recht behalten.

Guildo Horn: Der ESC-Star steckte im Stierkostüm. (Quelle: IMAGO / Reichwein)

Guildo Horn: Als „Masked Singer“-Stier hatte er die ganze Zeit über seinen Namen, also in zweifacher Form – also als Hörner – auf dem Kopf. (Quelle: ProSieben/Willi Weber)

Als der Stier sein Kostüm ablegte, erschien tatsächlich Guildo Horn. „Es war mir eine Ehre“, resümierte er bezüglich seiner Teilnahme an der beliebten ProSieben-Show. 

Mit dieser Enthüllung sind aber noch nicht alle Entscheidungen des Halbfinales gefallen. Während der Flamingo und der Dinosaurier nach gewonnenen Dreikämpfen direkt in die Endrunde marschierten, müssen Monstronaut, Leopard und Schildkröte noch einmal ran. Einer der drei wird am Ende von Show fünf ebenfalls enttarnt. 

Die Kostüme auf einen Blick

Jetzt sind noch fünf Kandidatinnen und Kandidaten im Rennen. Am Ende des Halbfinales werden es nur noch vier sein. Alle Kostüme sehen Sie übrigens in unserer Fotoshow, wer bislang enttarnt wurde, lesen Sie hier: 
 

  • das Einhorn – Franziska van Almsick
  • der Monstronaut
  • der Dinosaurier
  • der Leopard
  • die Schildkröte
  • das Küken – Judith Rakers
  • der Stier – Guildo Horn
  • das Quokka – Henning Baum
  • der Flamingo
  • das Schwein – Katrin Müller-Hohenstein

Wer von ihnen gewinnt wohl die aktuelle Staffel der Show? Die erste Staffel ging an den Astronauten. Unter dem Kostüm verbarg sich Max Mutzke. Nach ihm wurde Tom Beck als das Faultier zum Sieger gekürt. Im vergangenen Herbst gewann die Show dann zum ersten Mal eine Frau: Sarah Lombardi sang sich als Skelett zum Sieg. Wer in ihre Fußstapfen tritt, zeigt sich in der kommenden Woche. Das große Finale findet am 23. März statt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel