Zum Start der 20. DSDS-Staffel richtet Dieter Bohlen rührende Worte ans Team

Der Poptitan ist wieder on fire

Zum Start der 20. DSDS-Staffel richtet Dieter Bohlen rührende Worte ans Team

Dieter Bohlen: "Das ist eine große Ehre!"

Am Samstag, den 14. Januar ist es endlich soweit, dann geht DSDS in die unfassbare 20. Staffel. Und zu diesem runden Geburtstag gibt sich auch Dieter Bohlen wieder die Ehre. Der Poptitan ist zurück am Jurypult und das klingt dann gerne auch mal – wie gewohnt-so: „Irgendjemand in deiner Familie muss dir doch sagen, dass du nicht singen kannst!“ So kennen und lieben die Fans ihren Dieter. Doch es gibt auch emotionale Momente. Denn kurz bevor das erste Jury-Casting startet, wendet sich Dieter mit einer besonderen Ansprache an seine Kollegen. Mehr dazu und erste Einblicke in die brandneue Staffel gibt es im Video zu sehen.

Dieter Bohlen: "Für mich war das Thema abgehakt!"

Gemeinsam mit Kumpel und Ex-DSDS-Sieger Pietro, Rapperin Katja Krasavice und Sängerin Leony sucht Dieter jetzt wieder Deutschlands neuen Superstar – den zwanzigsten. Und der Poptitan gibt offen zu – dass er dieses Jubiläum mitfeiern darf, geht ihm ans Herz! „Das ist einfach mein zu Hause, so ein bisschen. 20 Jahre, das ist schon Wow! Ich dachte, das ist eben abgehakt. Ich bin auch ganz ehrlich: Ich habe alles, was mit DSDS zu tun hatte, weggeschmissen. Alles. Ich war tief enttäuscht, ja“, so Bohlen im Interview.

Jetzt ist der Poptitan zurück und macht seinen Jury-Kollegen direkt einmal klar, wie besonders es ist, ein Teil dieser Show zu sein. „DSDS war für mich immer ein Traum. Und es war für mich wirklich hart da raus zu sein. Umso mehr freue ich mich wieder bei Euch sein zu dürfen. Das ist eine große Ehre. Und ich finde DSDS auch nach 19 Staffeln immer noch geil!“ Wie geil die neue DSDS-Staffel dann tatsächlich wird, das zeigt RTL ab dem 14.Januar um 20:15 Uhr in der ersten Folge der Jubiläumsstaffel von DSDS. Auf RTL+ kann man sich viele alte Staffel noch mal anschauen, bevor es wieder richtig losgeht! Und die zweite Folge gibt es dann direkt nach TV Ausstrahlung von Folge 1 auf RTL+ zu sehen.(rgä)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel