"Wir lebten in einer Hütte": Prinz Harry schämte sich vor Meghan für seine Junggesellenbude

In seiner Autobiografie "Spare" sind schon so einige Enthüllungen über das Leben von Prinz Harry, 38, ans Licht gekommen. So berichtet der Prinz auch von einer Sorge, die ihn damals bei dem ersten Besuch seiner heutigen Ehefrau Herzogin Meghan, 41 beschäftigte: Er hat sich anfangs für sein bescheidenes Nottingham Cottage geschämt.

Prinz Harry: „Nott Cott war kein Palast“

Nach eigenen Aussagen soll sich der Prinz darüber Gedanken gemacht haben, was Meghan über sein Haus denken würde. Ihm soll es sogar "peinlich" gewesen sein, Meghan sein Landhaus in Windsor zu zeigen, in dem er sechs Jahre lang gelebt hat.

 Bereits vor dem Besuch warnte Harry seine damalige Freundin Meghan vor den "puppenstubenmäßig niedrigen" Decken. Auf die Anspannung folgte aber schnell Erleichterung, denn zu Harrys Glück schien sich Meghan nicht an dem bescheidenen Anwesen gestört zu haben. Beide lebten sogar gemeinsam in dem kleinen Haus, bevor sie in das neu renovierte "Frogmore Cottage" umgezogen sind.

Prinz Harry kritisiert Royals "Schweigen erlaubt Tätern nur, weiter zu missbrauchen"

Eifersucht bei der Häuser-Wahl? „Wir lebten in einer Hütte“

Das auf dem Gelände des Kensington Palastes platzierte Cottage wurde bereits in Harry und Meghans Netflix-Dokumentation thematisiert. Meghan beschrieb das Haus als "zu klein" und erzählte außerdem, wie die beiden Änderungen in Form von IKEA-Leuchten und gebrauchten Sofas vornahmen. Die Zuschauer:innen der Doku konnten sogar einen Einblick in das Innere des Hauses erhaschen. Neben einem schwarz-weißen Boden mit Rautenmuster und weißen Küchenschränken zierte sogar ein Magnet mit der Aufschrift "Nott Cott" den Geschirrspüler in der Küche. Trotzdem beschwerten sich beide über die Bedingungen. 

In der Doku ärgerte sich der Prinz darüber, wie Außenstehende sein Eigenheim wahrnehmen: "Was die Leute betrifft, so lebten wir in einem Palast. [Aber] wir lebten in einer Hütte auf dem Gelände des Palastes." Auch Meghan äußerte sich: "Kensington Palast klingt sehr königlich, natürlich, es steht ja Palast im Namen. Aber Nottingham Cottage war so klein".

Prinz Harry packt über sein erstes Mal aus "Sie behandelte mich wie einen jungen Hengst …"

Auch Vorwürfe gegen seinen Bruder werden lauter, denn Prinz William, 40 und Catherine, Princess of Wales, 40, sollen zu diesem Zeitpunkt im Vergleich zu Harry und Meghan in einem weitaus opulenteren und hochwertigeren Haus gelebt haben.

Verwendete Quellen: "Spare" von Prinz Harry, "Harry & Meghan" auf Netflix, mirror.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel