Tauber Komiker macht Witz über Helene Fischer – und wird dafür gefeiert!

Okan Seese schießt scharf gegen den Schlagerstar

Tauber Komiker macht Witz über Helene Fischer – und wird dafür gefeiert!

Was sollte das denn? Helene Fischer (38), eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands, hat bei einer Comedy-Show ganz schön was abbekommen, Comedian Okan Seese wird von vielen für seinen Seitenhieb im Netz gefeiert. Was genau passiert ist?

"Es hat Vorteile, taub zu sein"

Helene Fischer liefert einen Erfolg nach dem anderen, ihre Songs landen regelmäßig an der Spitze der Charts. Das bringt ihr allerdings nicht nur Fans und Unterstützung ein, viele Menschen nutzen jede Möglichkeit, um gegen den Superstar zu ätzen. Jetzt haben Helene-Kritiker jemanden gefunden, der in die gleiche Kerbe haut: Okan Seese, Comedian, taub und ganz offensichtlich kein großer Helene-Fan. Denn: Bei der Show „30 Jahre Quatsch Comedy Club – Bye Bye Thomas“ auf „ProSieben“ schoss er gewaltig gegen die Sängerin: „Es hat Vorteile, taub zu sein – wegen Helene Fischer“, witzelte er herum.

Diese Punchline brachte ihm im Nachgang auf diversen Social Media Plattformen viel Lob und Anerkennung ein. Auf Twitter zeigte sich eine Userin besonders angetan, schrieb: „Können wir das mit der Inklusion bitte so weiter machen? Ist ein guter Anfang.“ Auch auf Instagram scheint sich Okan mit seinem Auftritt in die Herzen vieler User geschossen zu haben: „Zum ersten Mal gesehen und mega gefeiert“. Der Schuss gegen Helene – offenbar ein echter Kickstart für Okans Karriere! Da wäre ein Dankeswort an die „Atemlos“-Interpretin eigentlich angemessen…

Ein tauber Comedian für hörende Zuschauer

Okan Seese ist laut eigenen Angaben der „einzige taube Komiker, der auch für hörende Zuschauer auftritt“. Damit ihn seine hörenden Fans auch verstehen, hat er sich den Comedian Archie Clapp mit ins Boot geholt, der Okans Gebärdensprache in gesprochene Sprache übersetzt. Ganz schön clever! In seinen Shows geht es unter anderem darum, mit Stereotypen gegenüber tauben Menschen aufzuräumen und die Welt aus seiner Wahrnehmung heraus zu erzählen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel