Scheiß auf den Krebs! Tim Lobinger plant Sport-Challenge für den Frühling

Sein Kampfgeist ist unerschütterlich

Scheiß auf den Krebs! Tim Lobinger plant Sport-Challenge für den Frühling

Tim Lobinger (50) kämpft weiterhin gegen den Krebs! Obwohl mittlerweile keine Chance mehr auf Heilung besteht, denkt der ehemalige Stabhochspringer erst gar nicht daran, aufzugeben – im Gegenteil: Er hat sich für den Frühling ein ganz persönliches Ziel gesetzt…

Tim Lobinger sportelt weiter

Im Herbst ging Tim Lobinger mit einem emotionalen Gesundheitsupdate an die Öffentlichkeit. „Heilung wird es bei mir nicht mehr geben“, schockte er seine Fans. Im vergangenen Jahr hätte er sage und schreibe 150 Tage in der Klinik verbracht – ein absoluter Horror für den einstigen Profisportler. Umso mehr nutzt er jetzt die Zeit, die er außerhalb des Krankenhauses verbringt – und wie er das tut!

Für das Frühjahr hat der 50-Jährige nämlich schon große Pläne. „Ziel für den Frühling: Erneut kleine Battles mit Martin Dorn“, verrät er. Dazu veröffentlicht er ein Video, in dem man sieht, wie sich die beiden Fitness-Coaches bei strahlendem Sonnenschein ein Treppenrennen liefern.

Lese-Tipp! Wochenlange Funkstille: Tim Lobinger gibt ein neues Gesundheits-Update

Tim Lobinger dachte noch nie ans Aufgeben – für ihn war klar: Er kämpft bis zum bitteren Ende! Und dank seines Kampfgeistes konnte der Familienvater, bei dem 2017 erstmals eine schwere Form von Leukämie diagnostiziert worden war, die Hochzeit seiner Tochter Fee miterleben. Auch wenn er dafür ein paar Abstriche machen musste, wie zum Beispiel eine Rede zu halten, für die er kurz nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus einfach viel zu schwach war. „Ich wäre aber wahrscheinlich einfach umgefallen, hätte ein Sauerstoffzelt gebraucht oder geheult wie eine dieser Comicfiguren, der die Tränen literweise aus den Augen spritzen. Ich hatte sogar eine kleine Rede dabei, doch ich hätte keine zwei Sätze rausbekommen. Ich glaube, ich weiß relativ gut, wo meine Grenzen sind. Das wäre emotional zu viel für mich gewesen“, verriet er im „Bunte“-Interview.

Im Video: Krebskranker Tim Lobinger führt seine Tochter zum Altar

Tim Lobinger hofft auf Enkelkinder

Trotzdem war er an dem großen Tag dabei – weil er es sich in den Kopf gesetzt hat! Und genau so wird es wahrscheinlich auch mit seinen Frühlings-Challenges sein. Denn Tim Lobinger ist und bleibt ein Kämpfer! (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel