Gräfin Alexandra: Bitterer Rechtsstreit mit ihrem Ex-Mann

Es sind schwere Zeiten für Gräfin Alexandra, 58. Die Ex-Frau von Prinz Joachim, 53, verlor nicht nur vor wenigen Tagen ihre geliebte Mutter Christa Manley, †90, sie steckt auch noch inmitten eines Rechtsstreits mit ihrem zweiten Ex-Ehemann Martin Jørgensen, 44. 

Gräfin Alexandra verklagt ihren Ex-Mann

Der erschien am Montag, 16. Januar 2023, nach fünf versäumten Terminen endlich zur Gerichtsverhandlung, bei der es um seine Schulden bei Gräfin Alexandra ging. Acht Jahre lang waren die beiden verheiratet, bevor sie sich 2015 scheiden ließen. Laut dänischen Medien verklagte die Gräfin von Frederiksborg ihren Ex im vergangenen Herbst wegen finanzieller Streitigkeiten.

Der Grund: Martin Jørgensen hätte im Zusammenhang mit der Scheidung einen Schuldschein in Höhe von 5.448.750 Kronen (umgerchnet 730.443 Euro) unterzeichnen sollen, der ihn zur Begleichung seiner Millionenschulden bei Gräfin Alexandra verpflichtet hätte. Laut "Her & Nu" wurde vereinbart, dass Jørgensen die Summe nach und nach begleiche, dies sei bis dato jedoch nicht geschehen. Mittlerweile sind seine Schulden auf 5.453.137,50 Kronen (umgerechnet 732.999 Euro) gestiegen. Es heißt, er habe das Geld von ihren Konten auf seine eigenen überwiesen, um sie für Investitionen zu nutzen. Diese soll er jedoch nie gemacht haben.




Prinz Joachim + Prinzessin Marie Seltenes Familien-Selfie erfreut die Fans der Dänen-Royals

Martin Jørgensen für zahlungsunfähig erklärt

Bei der Anhörung am Montag vor dem Gericht in Frederiksberg sei er laut der Illustrierten "Se og Hør" für zahlungsunfähig erklärt worden. Damit müsse er innerhalb der nächsten sechs Monate nicht mehr vor Gericht erscheinen, sei jedoch nicht von Hausbesuchen des Gerichtsvollziehers befreit.

Der 44-Jährige betonte vor Gericht, nicht die Mittel zu haben, um seine Schulden zu begleichen, er besitze nicht einmal etwas, was verkauft werden könne. So leicht lässt sich seine Ex-Frau jedoch nicht abwimmeln. Gräfin Alexandra werde nicht aufgeben, erklärte ihre Pressesprecherin Helle von Wildenrath Løvgreen gegenüber "Se og Hør". 

Nach ihrer Scheidung von Prinz Joachim von Dänemark, mit dem sie die zwei Söhne Nikolai, 23, und Felix, 20, hat, gab Alexandra am 3. März 2007 dem knapp 14 Jahre jüngeren Fotografen Martin Jørgensen das Jawort. Ihre Ehe wurde im September 2015 geschieden. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel