Sat.1-Moderatorin Alina Merkau hatte Autounfall mit ihren Kids

Eigentlich sollte es eine entspannte Auszeit in Südafrika werden, doch nun musste Alina Merkau einen heftigen Schreckmoment verkraften. Ein Betrunkener rammte das Auto ihrer Familie.

Doch mit der Erholung war es schnell vorbei, denn die Familie wurde in einen Autounfall verwickelt. Sie waren gerade auf dem Rückweg von einer Safari „auf der Autobahn und plötzlich hören wir einen lauten Knall hinter uns“, schildert die Moderatorin die Situation in ihrer Instagram-Story. Sie seien schon nicht langsam unterwegs gewesen, „aber der ist uns mit locker 150 km/h hinten drauf gescheppert.“

Verursacher waren „komplett besoffen“

Es war „ein riesiger Schock. Die Kinder haben geschrien und geheult, ich habe geschrien und geheult“, berichtet Alina weiter. Ihr Mann habe aber die Ruhe bewahrt und richtig reagiert, deshalb sei ihnen „zum Glück nichts passiert“, so der „Frühstücksfernsehen“-Star. Ein mulmiges Gefühl beim Aussteigen blieb trotzdem, denn „in Südafrika gibt es Orte, da möchte man nicht am Straßenrand stehen“, erklärt die 34-Jährige.

Vor allem, weil die beiden Männer im anderen Fahrzeug „komplett besoffen“ gewesen seien. Der eine habe „gar nicht mehr laufen“ können, so Alina. „Und wir mit zwei Kids und Koffern im Auto. Man hat auch einfach Schiss.“ Doch zu ihrer Erleichterung eilten Augenzeugen zur Hilfe und riefen die Polizei.

  • Rassismus-Eklat im Dschungel: Das zerstört unsere Gesellschaft
  • Fürstin hat Geburtstag: Palast gratuliert Fürstin Charlène
  • Er wurde nur 26 Jahre alt: Hollywoodstar trauert um Sohn

Am Ende hatte die Familie sogar Glück im Unglück: Sie bekam umgehend einen neuen Mietwagen und kann den Urlaub nun wie geplant fortsetzen. Doch eines nimmt Alina von dem Vorfall mit: „Es war vielleicht auch ein kleiner Stupser mit der Nase darauf, dass es einem wirklich sehr, sehr gut geht und man froh sein kann, dieses schöne Leben zu haben.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel