Sarah Engels hat Angst vorm Abstillen – „Ich möchte ihr nichts wegnehmen, was ihr Sicherheit gibt“

Offene Worte

Sarah Engels hat Angst vorm Abstillen – „Ich möchte ihr nichts wegnehmen, was ihr Sicherheit gibt“

Seit fast neun Monaten stillt Sarah Engels (29) nun schon ihre kleine Solea. Dass sich die Stillzeit so langsam dem Ende zuneigt, löst bei der Zweifach-Mama eine Menge Ängste und Sorgen aus. Jetzt meldet sich die Sängerin mit offenen Worten bei ihren Fans

Sarah Engels startet ehrlichen Mama-Talk

Sarah und Julian Engels (29) wurden Ende 2021 zum ersten Mal Eltern einer gemeinsamen Tochter. Anders als bei ihrem ersten Sohn, dem inzwischen siebenjährigen Alessio, entschied sich Mama Sarah dazu, ihr Baby Solea zu stillen. „Ich muss sagen, es war für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich hätte vorher niemals gedacht, dass ich mal sagen werde, dass ich Flasche geben als total kompliziert empfinde“, offenbart sie jetzt in ihrer Instagram-Story.

Bei ihrem älteren Sprössling Alessio, der aus ihrer Beziehung mit Pietro Lombardi (30) stammt, sah das alles noch ganz anders aus. Damals empfand Sarah das Stillen noch als kompliziert. „Aber jetzt habe ich das Gegenteil empfunden“, gibt sie zu. Es soll ihr sogar eine ganze Menge Arbeit erspart haben.

Deshalb hat sie Angst vorm Abstillen

Nun ist Töchterchen Solea schon fast ein Jahr alt und Mama Sarah bereit zum Abstillen. „Wenn ich sie mir ansehe, ist es einfach so verrückt, dass sie allein von der Muttermilch so gewachsen und groß geworden ist“, berichtet die Sängerin. Das Beenden der Stillzeit fällt Sarah aber wie vielen anderen Müttern alles andere als leicht.

LESE-TIPP: So klappt es mit dem Abstillen .

„Das Stillen gibt ihr einfach Sicherheit. Ich habe oft das Gefühl, dass sie nicht wegen Hunger, sondern einfach zur Beruhigung an die Brust will“, lautet die Vermutung der ehemaligen „DSDS“-Berühmtheit. Das macht es umso schwerer, einen Schlussstrich zu ziehen. „Ich möchte ihr nichts wegnehmen, was ihr Sicherheit gibt“, erklärt Sarah weiter.

Auch im Video teilt Sarah ihre Gedanken zu dem Thema

Sarah Engels denkt über's Abstillen nach

Mama Sarah kennt beide Seiten

Dabei erinnert sich die zweifache Mutter auch an ihren Sohn Alessio zurück. Da sie diesen nicht gestillt hatte, konnte Sarah ihm das Gefühl von Sicherheit von Anfang an auf andere Weise vermitteln. „Dort lernt das Kind ja direkt ‘Bei Mama im Arm fühle ich mich sicher’. Für Solea ist es eher ‘Bei Mama an der Brust fühle ich mich sicher’“, erklärt die Mama den Unterschied zwischen ihren beiden Sprösslingen.

LESE-TIPP: Gänsehaut! Sarah Engels singt bei Taufe ihrer Tochter Solea

Am Ende fragt Sarah ihre knapp 1,8 Millionen Instagram-Follower noch nach Tipps zum entwöhnen von Baby Solea. Ihr ist der Austausch mit anderen Mamis sehr wichtig. Und wer weiß, vielleicht ist ja der eine oder andere brauchbare Ratschlag dabei. (ean)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel