Queen unter ärztlicher Aufsicht: Ärzte in Sorge über Gesundheitszustand

  • Die Queen muss immer häufiger wichtige Termine absagen.
  • Donnerstagmittag meldete der Buckingham Palace, dass sich die 96-jährige Monarchin unter ärztlicher Aufsicht befinde.
  • Die Ärzte zeigten sich demnach besorgt wegen ihres Gesundheitszustandes.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Die Ärzte der britischen Königin Elizabeth II. sind nach Palastangaben besorgt wegen ihres Gesundheitszustandes. Die Ärzte hätten empfohlen, dass die Queen „weiter unter ärztlicher Aufsicht bleibt“, erklärte der Buckingham-Palast am Donnerstag.

Am Vortag hatte die 96-Jährige auf Anraten ihrer Mediziner bereits ein Treffen ihres Beratergremiums Privy Council abgesagt.

Die Queen fühle sich aber wohl und bleibe auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral, hieß es weiter.

Sorge um Queen Elizabeth II: Prinz Charles und Prinz William sind auf dem Weg nach Balmoral

Wie ein Royal-Experte des britischen TV-Senders ITV auf Twitter mitteilte, sind sowohl Prinz Charles und Camilla als auch Prinz William derzeit auf dem Weg nach Balmoral in Schottland.

Erst am Mittwoch hatte die Queen ihre Teilnahme an einer virtuellen Sitzung ihres Geheimrats (Privy Council) absagen müssen. Tags zuvor hatte sie zuerst Boris Johnson empfangen, der sein Rücktrittsgesuch einreichte und gleich darauf Liz Truss, die sie zur neuen Premierministerin ernannte. Es sei ein voller Tag gewesen, sagte ein Sprecher zur Begründung der Absage am Mittwoch.

Ganz Großbritannien ist nach den Worten der neuen britischen Premierminister Liz Truss „zutiefst besorgt“ wegen des Gesundheitszustands der Queen. „Meine Gedanken – und die Gedanken aller Menschen im Vereinigten Königreich – sind jetzt bei Ihrer Majestät der Königin und ihrer Familie“, erklärte Truss am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Kurz zuvor hatte der Buckingham-Palast die Nachricht verbreitet, dass die Ärzte von Elizabeth II. wegen ihres Gesundheitszustandes „besorgt“ seien. (pak/dpa/AFP)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel