Prinzessin Mette-Marit: Das sagt Sohn Marius' Freundin zum ersten Treffen mit der Royal

Im September dieses Jahres wurde bekannt, dass Marius Borg Høiby, 25, nach seiner Trennung von Juliane Snekkestad wieder vergeben ist. Die neue Frau an seiner Seite, Nora Haukland, 25, ist in Norwegen keine Unbekannte: 2020 nahm sie an der skandinavischen Version von "Love Island" teil und ging mit Johannes Klemp als Siegerin hervor. Nach einem Jahr Beziehung und einer Verlobung machte das Reality-Pärchen jedoch im Dezember 2021 seine Trennung publik.

In den vergangenen Wochen machte Nora vor allem mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Doch nun verrät Haukland niedliche Beziehungsdetails und plaudert aus, wie sich ihr erstes Treffen mit Prinzessin Mette-Marit, 49, zugetragen hat.

Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon überraschten Nora mit Besuch

"Wir sind schon eine Weile zusammen. […] Er ist mein bester Freund geworden und ich habe so viel Spaß mit ihm", sagte Nora Haukland Ende September gegenüber "Se og Hør". Wenig später verriet sie der norwegischen Zeitung "Nettavisen", dass sie Marius' Familie bereits kennengelernt habe. Wie genau dies zustande kam, erzählt sie jetzt im Podcast "Ida med hjertet i hånden" (dt.: "Ida mit dem Herzen in der Hand"). Die unerwartete Zusammenkunft geschah bereits am 17. Mai 2022. Am Nationalfeiertag sei Marius im Krankenhaus gelandet, nachdem ihm eine Champagnerflasche in der Hand "explodiert" war. Als das Paar aus der Klinik in Hauklands Wohnung zurückkehrte, seien plötzlich Mette-Marit und Prinz Haakon, 49, hereingekommen.

"Mette und Haakon traten durch meine Balkontür, von der Vorderseite des Gebäudes. Und Marius lag mit Gips um die Hand da", sagt Nora. Sie habe den Eindruck gehabt, dass das Kronprinzenpaar noch nicht so recht gewusst habe, wer die 25-Jährige ist. Dennoch seien Marius' Mutter und deren Mann sehr höflich gewesen. "Sie waren einfach super nett, es war sehr schön. Das war das erste Treffen. Es war ein bisschen absurd."

"Ich erinnere mich an das erste Mal, als wir zu Abend gegessen haben, es gab es viel Besteck. Ich habe nicht ganz verstanden, wofür alles war", gesteht sie weiter. Doch die Kronzprinzenfamilie habe die ehemalige "Love Island"-Teilnehmerin äußerst herzlich aufgenommen: "Sie sind eine sehr herzliche Familie. In ihnen steckt viel Wärme und viel Liebe. Ich bin sehr dankbar, einfach, weil es sehr schön war, sie kennenzulernen. Eine sehr angenehme Gruppe."

Die Beziehung zwischen Nora und Marius hat sich schnell entwickelt

Während des Gesprächs lässt die Influencerin auch die Beziehungsanfänge Revue passieren. Kennengelernt hätte sie Marius über ihre Freundin Karianne Vilde Wølner. Die Initiative habe sie allerdings selbst ergreifen müssen und so habe sie Mette-Marits Sohn zuerst geschrieben und eine Motorradtour vorgeschlagen.

Oberkörperfrei, Alkohol + heiße Küsse Geht Prinzessin Mette-Marits Sohn Marius' hier zu weit?

Nora sei zwar nicht auf der Suche nach einem Partner gewesen, doch sie habe sich schnell in Høiby verliebt. "Marius kann so gut über Gefühle sprechen, was ich liebe, weil er so nachdenklich ist", schwärmt sie und verrät, dass die beiden seit Juni 2022 sind ein Paar sind. Seit Oktober wohnen sie bereits zusammen und scheinen nach wie vor schwer verliebt zu sein.

Verwendete Quellen: "Ida med hjertet i hånden"nettavisen.no, seoghoer.dk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel