Prinz Edward + Gräfin Sophie: Ihre Weihnachtskarte rührt zu Tränen

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

22. Dezember 2022

Prinz Edward und Gräfin Sophie verschicken rührende Weihnachtskarte

Prinz Edward, 58, und Gräfin Sophie von Wessex, 57, haben der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, mit ihrer diesjährigen Weihnachtskarte eine rührende Hommage erwiesen. Die Karte, die an Familie, Freunde, Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen, mit denen die Wessex' verbunden sind, verschickt wird, ist mit einem Foto des Paares mit Ihrer Majestät versehen. Das Bild wurde im Juni dieses Jahres im Palace of Holyroodhouse in Edinburgh aufgenommen. 

Ein zweites Bild auf der Innenseite der Karte zeigt Prinz Philip, †99, und Queen Elizabeth im Jahr 2003 in den schottischen Highlands. Eine Aufnahme, die der Buckingham Palast kurz nach dem Tod des Prinzen im April 2021 veröffentlicht hat und von der Gräfin von Wessex höchstpersönlich während eines Sommerurlaubs aufgenommen wurde. Bewegend ist vor allem der Kommentar des Paares zu dem besonderen Schnappschuss: "In Erinnerung an glückliche Tage". Das erste Weihnachtsfest ohne die Queen wird für Edward und Sophie besonders schwer.

21. Dezember 2022

Mike und Zara Tindall gewähren seltenen Einblick in ihr Zuhause

Mike Tindall, 44, ist auf Instagram äußerst aktiv, regelmäßig postet er Fotos und Videos von den Dingen, die er erlebt. Auch Schnappschüsse mit seiner Frau Zara Tindall, 41, sind keine Rarität. Einblicke in ihr Zuhause, das sich auf Prinzessin Annes, 72, Anwesen Gatcombe Park befindet, teilen die beiden allerdings nie – bis jetzt. Wie bei vielen Menschen laufen derzeit auch bei den Tindalls die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren.

Jetzt hatte das Paar Besuch von einem Künstler, der die Fenster ihres Hauses mit Sprühschnee verziert hat. Verschneite Berge, Skihütten, Rentiere, Bäume und eine große Darstellung der bekannten Weihnachtsgeschichte "The Snowman" schmücken nun das Zuhause der Royals. "Weihnachten ist erst dann wirklich da, wenn @snowwindows zu Besuch ist! Vielen Dank an Tom für seine harte Arbeit, es sieht fantastisch aus", schreibt Mike lobend zu den Fotos des winterlichen Meisterwerks. Über die besinnliche Atmosphäre dürften sich auch die royalen Sprösslinge Mia, 8, Lena, 4, und Lucas, 1, freuen.

https://www.instagram.com/p/CmbVQn1IobX/

Weihnachtslunch in Windsor – doch wo waren Prinz William und Catherine?

König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, empfingen am Dienstag, 20. Dezember 2022, etliche Mitglieder der königlichen Familie auf Schloss Windsor zum traditionellen Weihnachtslunch. Mit dabei waren unter anderem Prinzessin Anne, 72, und Timothy Laurence, 67, Mike, 44, und Zara Tindall, 41, mit ihren Kindern sowie Prinz Edward, 58, Gräfin Sophie Wessex, 57, und ihre Tochter, Lady Louise, 19. Bilder von den Royals bei ihrer Ankunft auf dem Anwesen hat die britische Zeitung "Daily Mail" veröffentlicht und dabei fällt auf: Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 40, wurden mit ihren Kindern nicht gesichtet. 

Die Familie hat das Mittagessen mit der ganzen Familie offensichtlich geschwänzt. Der Grund: Nach dem Ende des Schuljahres in Lambrook haben William und Kate beschlossen, sich mit Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4, in Anmer Hall, ihrem Wohnsitz in Norfolk, zurückzuziehen. Dort verbringt die Familie in der Regel die Ferien mit den Kindern, bevor es über Weihnachten zu Charles und Camilla nach Sandringham geht.

Royal Family Weihnachtslunch im Schloss – doch Prinz George und Co. werden verbannt

20. Dezember 2022

König Charles‘ Rede war vor Teil zwei der Sussex-Doku im Kasten

Vor Kurzem hieß es noch, dass König Charles, 74, vorhabe, Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, bei seiner historischen ersten Weihnachtsrede als Monarch, die traditionell am 25. Dezember ausgestrahlt wird, zu erwähnen. Wie die "Times" nun berichtet, weigern sich Quellen des Palastes jedoch diese Annahme zu bestätigen. Viel mehr wird davon ausgegangen, dass er über die "Familie" sprechen wird – ohne explizit Namen zu nennen. Denn jegliche Erwähnung der Sussexes würde alles andere, was er zu sagen versucht, überschatten.

Allerdings wurde die Weihnachtsansprache angeblich bereits am Dienstag, 13. Dezember, aufgezeichnet – zwei Tage, bevor die letzten drei und deutlich explosiveren Folgen der Doku "Harry & Meghan" veröffentlicht wurden. Dennoch soll sich Charles in seiner Rede vor allem darauf fokussiert haben, seine verstorbene Mutter Queen Elizabeth, †96, zu würdigen. Welche Worte er letztendlich wählte, werden Royal-Fans in wenigen Tagen erfahren.

Sarah Ferguson verrät, auf welches Spielzeug Enkel August steht

Sarah Ferguson, 63, liebt ihr "Familienweihnachten". Im Gespräch mit dem britischen "Hello!"-Magazin betont die Mutter von Prinzessin Eugenie, 32, und Prinzessin Beatrice, 34, wie stolz sie auf ihre Kinder sei, die seit 2021 jeweils zum ersten Mal Mutter geworden sind.

Dabei gerät sie ins Schwärmen, meint, dass der "Zusammenhalt der Familie" für sie das Wichtigste sei und schwelgt in Erinnerungen: "Als meine Mädchen aufwuchsen, habe ich ihnen immer Barbies geschenkt, mit denen wir stundenlang gespielt haben." Das verleitet Prinz Andrews, 62, Ex-Frau auch dazu, ein süßes Detail über ihren Enkel August, 1, Sohn von Eugenie, auszuplaudern. "Im Moment steht August auf Lastwagen und Eisenbahnen", so Ferguson, die nur Spielzeug für ihre Enkelkinder kaufe, das sie selbst mögen würde. Da kann sich Sarah sicherlich auf große Augen von Klein-August und Enkeltochter Sienna, 1, vor dem Weihnachtsbaum freuen.




Royaler Rate-Star Wer ist denn dieses süße Mini-Monster?

19. Dezember 2022

König Charles will Harry und Meghan in seiner Weihnachtsansprache erwähnen

Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, haben mit ihrer Netflix-Doku und den darin enthaltenen explosiven Aussagen für allerhand Schlagzeilen gesorgt. Inzwischen sollen die Sussexes angeblich eine Entschuldigung von der Königsfamilie fordern. Derweil dürfte König Charles, 74, allerdings eher an seiner ersten Weihnachtsansprache als Monarch feilen, die er – wie seine Mutter Queen Elizabeth, †96, vor ihm – am 25. Dezember halten wird. Trotz der anhaltenden Spannungen soll Charles vorhaben, seinen Zweitgeborenen und dessen Frau in seiner historischen Rede namentlich zu nennen, so eine anonyme Quelle gegenüber "Mirror".

Immerhin habe er dies auch während seiner Rede an die Nation getan. Allerdings wolle der 74-Jährige den Sussexes nicht allzu viel Raum während seiner zehnminütigen Ansprache gewähren. Stattdessen werde er die Sendezeit dazu nutzen, die Bürger:innen Großbritanniens zu inspirieren. Eine Hommage an die verstorbene Queen sei laut des Insiders ebenfalls zu erwarten: "Ich bin sicher, dass König Charles sich Zeit nehmen wird, um über die phänomenalen Leistungen seiner Mutter und das enorme Erbe, das sie hinterlassen hat, zu sinnieren."

Herzogin Meghan + Prinz Harry Die 11 erschütterndsten Aussagen in ihrer Netflix-Doku

Prinz Harry: Liz Hurley bezieht Stellung zu irrem Entjungferungsgerücht

Während langsam die Schlagzeilen um die "Harry & Meghan"-Netflixdoku abebben, sorgen Prinz Harrys, 38, Memoiren "Spare" (Veröffentlichung am 10. Januar 2023) schon jetzt für neue Spekulationen. Laut britischen Medien soll der Sohn von König Charles, 74, darin angeblich auch seine Entjungferung thematisieren. Dabei sei von einer "schönen, älteren Frau" die Rede, bei der es sich um Schauspielerin Liz Hurley, 57, handeln soll.

Angesprochen auf dieses irre Gerücht reagiert der "Austin Powers"-Star eindeutig, meint im Gespräch mit der britischen Zeitung "The Times": "Nein, ich nicht. Auf keinen Fall. Nicht schuldig. Ha!" Diese wilde Spekulation um ihre Person lässt Hurley auch danach keine Ruhe. In ihrer Instagram-Story kommentiert sie einen Artikel der Tageszeitung "The Sun", die titelt "Liz Hurleys schockierte Reaktion auf die Behauptung, sie habe Harrys Jungfräulichkeit genommen", mit einem fassungslosen "Ich meine!!".

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, thetimes.co.uk, instagram.com, mirror.co.uk, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel