Patrick Boinet, Markus Grimm & Co.: Das machen die „Nu Pagadi“-Stars heute

So ging es für die Musiker nach der Trennung der Band weiter

Patrick Boinet, Markus Grimm & Co.: Das machen die „Nu Pagadi“-Stars heute

von Denise Gatzweiler

Patrick Boinet, Markus Grimm, Kristina Dörfer und Doreen Steinert schafften 2004 das, wovon viele Künstler träumen: Sie gewannen die Castingshow „Popstars“ und gründeten die erfolgreiche Band „Nu Pagadi“. Ihr wohl größter Hit: „Sweetest Poison“, der im Radio rauf und runter lief. Doch wie ging es nach der Trennung im Jahr 2005 für die Musiker weiter? Wir haben da mal nachgehakt…

Doreen Steinert

Doreen Steinert (36) ist aktuell vor allem durch ihre Teilnahme an „Promi Big Brother“ in aller Munde. Neben Jay Khan, Micaela Schäfer und Tanja Tischewitsch zog sie im Herbst 2022 in den TV-Container und war damit erstmals in einem Reality-TV-Format zu sehen. Einige Jahre zuvor sorgte sie auch mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen: Von 2005 bis 2012 war sie nämlich mit Rapper Sido (42) zusammen, mit dem sie sogar verlobt war.

Die heute 36-Jährige war übrigens das erste Bandmitglied, das die Gruppe verließ. Sie trat bereits fünf Monate nach der Gründung von „Nu Pagadi“ im Mai 2005 den Rückzug an – im darauffolgenden September taten es ihr die anderen gleich und die Band löste sich auf.

Der Anfang vom Ende? Von wegen! Denn auch für Doreens Ex-Kollegen ging es zum Teil musikalisch weiter…

Patrick „Pat“ Boinet

Einer, der der Musik treu geblieben ist, ist Pat Boinet – auch wenn anfangs nicht als Sänger. „Die erste Zeit war an Musik machen nicht zu denken, da für mich die Luft erst mal raus war und die Lust aufs Musikmachen verdorben war“, verrät er im Interview mit RTL. Zunächst sei er in seinen alten Job in der Veranstaltungstechnik zurückkehrt, und ging mit mehreren Rockbands auf Tournee – unter anderem ein paar Jahre mit „The BossHoss“. Zudem habe er sich zum Industriekletterer ausbilden lassen und später zum Bühnen-und Beleuchtungsmeister weitergebildet.

Hauptberuflich arbeitet Pat als Beleuchter – seit etwa zwei Jahren im Opernhaus Zürich. Doch seine Leidenschaft zur Musik wurde vor rund zehn Jahren mit seinem Umzug in die Schweiz neu entfacht. „Ich habe mich zunächst einer Cover-Band in Davos angeschlossen und später dann einer Band aus Winterthur, „Zoma“, in der ich noch heute singe und mit der wir, mit unseren eigenen Songs, kurz vor Corona ein Album in Berlin aufgenommen haben“, erklärt er uns. „Zoma“, bestehend aus fünf Mitgliedern, ist eine Rockband mit verschiedenen Einflüssen aus Metal, Stoner-Rock und „hier und da auch New-Metal würde ich sagen“.

Privat läuft es für den Künstler ebenfalls richtig rund. „Mich zog es in die Schweiz. Vorrangig wegen der Liebe. Ich bin seit 2018 mit eben dieser Liebe verheiratet, und wir haben kürzlich ein Töchterchen bekommen“, gibt Pat preis.

Markus Grimm

Für Markus Grimm ging es ebenfalls erfolgreich weiter – er entpuppt sich als waschechtes Multitalent! „Ich darf mich bei vielen künstlerischen Projekten zu Hause fühlen: Ich bin Autor, Moderator, Sprecher und auf mehreren Wegen der Musik treu geblieben, schreibe wieder eigene Musik und habe mich in der Zwischenzeit als Songtexter ausgetobt“, gibt der 43-Jährige im RTL-Interview ein Update. Als Songtexter ist er unter anderem im Pop- und Kids-Bereich unterwegs: „Da habe ich für Alben zu bekannten TV-Serien wie ‘Mascha und der Bär’ Songtexte geschrieben und mit ‘Familie Sonntag’ bin ich an einer Musikserie beteiligt, die bereits über eine Millionen CDs verkauft hat. Alles spannende Aufgaben, bei denen immer die Musik eine Rolle spielt.“

Zudem moderiert der Hobby-Koch Podcasts, drehte gerade erst einen Piloten für ein eigenes Format und ist ein kleiner Social-Media-Star. „Ansonsten bin ich im hohen Alter plötzlich auf TikTok angesagt und freue mich über die stetig steigenden Follower, die meinen Humor teilen und auch manchmal mit mir nostalgisch auf Zeitreise in die 2000er gehen“, freut sich Markus über den Erfolg. Allein auf TikTok folgen ihm über 54.000 Menschen.

Privat ist der Musiker ebenfalls wie zu „Nu Pagadi“-Zeiten, happy unterwegs: „Ich bin verheiratet mit meinem Mann und wir haben fünf Fellkinder – drei Hunde und zwei Katzen.“ Sowohl zu Pat als auch zu Kristina habe er noch Kontakt – mit Letzterer nahm er nach elf Jahren Funkstille sogar seinen Song „Stille“ als Duett auf.

Lese-Tipp! „Karim der Knutscher“: Was macht das Ex-Touché-Bandmitglied eigentlich heute?

Kristina Dörfer

„Popstars“-Star zu Gast bei „Unter uns“

Kristina Dörfer ließ eine RTL-Anfrage zwar unbeantwortet, aber auch über ihre Karriere nach „Nu Pagadi“ ist einiges bekannt. Während sie als „KR!S“ zunächst als Solokünstlerin unterwegs war, startete sie auch in der Schauspielerei durch. Einige Jahre lang stand sie für die ARD-Serie „Verbotene Liebe“ vor der Kamera, übernahm eine Hauptrolle in „Auf Herz und Nieren“ und war Teil der Telenovela „Sturm der Liebe“. 2021 war sie übrigens auch in der RTL-Vorabendserie „Unter uns“ zu sehen – wie es ihr in der Schillerallee gefallen hat, zeigen wir oben im Video.

Seit 2008 ist die 38-Jährige mit dem deutschen Schauspieler Joscha Kiefer zusammen, mit dem sie mittlerweile auch verheiratet ist. Das Paar hat zwei Töchter.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel