Nach Tod von Lisa Marie Presley: Was passiert jetzt mit ihren 14-jährigen Zwillingen?

  • Nach dem Tod von Lisa Marie Presley sitzt der Schock tief.
  • Das einzige Kind von Elvis Presley hinterlässt drei Töchter, darunter 14-jährige Zwillinge.
  • Was wird nun aus den beiden Mädchen?

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Was passiert nach Lisa Marie Presleys plötzlichem Tod mit ihren Töchtern? Das einzige Kind von Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley und Priscilla Presley starb am 12. Januar 2023 nach einem Herzstillstand mit 54 Jahren.

Presley hinterlässt drei Töchter. Die Älteste, Riley Keough, ist bereits 33, deren Halbschwestern, die Zwillinge Harper und Finley Lockwood erst 14. Was passiert nun mit den beiden?

Michael Lockwood, Presleys vierter Ehemann und Vater der Mädchen, wandte sich kurz nach der Todesnachricht über seinen Anwalt in einem Statement an „Entertainment Tonight“, das Aufschluss über den Verbleib der beiden geben könnte.

„Michael hatte auf eine schnelle und komplette Genesung gehofft, weil ihre (Lisa Marie Presleys, Anm. d. Red.) Kinder sie brauchten. Es ist sehr traurig, dass es nicht so kam“, heißt es darin. „Michaels Welt hat sich um 180 Grad gedreht. Er ist nun bei seinen beiden Töchtern.“

"Welt hat ein Juwel verloren": Zahlreiche Stars trauern um Lisa Marie Presley

Droht ein Sorgerechtsstreit um Lisa Marie Presleys Zwillinge?

Laut „TMZ“ steht auch im Raum, dass die 14-Jährigen zu Presleys erstem Ehemann Danny Keough oder ihrer älteren Schwester Riley Keough ziehen. Beide könnten Quellen des Magazins zufolge vor Gericht ziehen, um das Sorgerecht für die Zwillinge zu erkämpfen.

Zum Zeitpunkt von Presleys Tod habe Danny Keogh gemeinsam mit seiner Ex-Ehefrau und ihren Töchtern unter einem Dach gelebt und sehe sich als deren Stiefvater.

Wie eine Quelle erklärte, ist allerdings auch ihr leiblicher Vater Lockwood dazu bereit, erneut vor Gericht um das Sorgerecht für die Zwillinge zu kämpfen. „Es wird ein kalter Tag in der Hölle, bevor er das Sorgerecht für diese Kinder aufgibt“, zitiert das Blatt.

Lockwood steht nach kalifornischem Recht das Sorgerecht zu

Umfrage: Bitte beantworten Sie einige Fragen zur Qualität unserer Inhalte

Presley und Lockwood hatten nach zehn Ehejahren 2016 die Scheidung eingereicht und waren erst 2020 zu einer Einigung in einem erbitterten Sorgerechtsstreit gekommen. Lockwood erhielt dabei 40 Prozent des Sorgerechts, Presley 60 Prozent. Nach kalifornischem Recht steht Lockwood nach Presleys Tod das volle Sorgerecht zu, es sei denn, ein Richter empfindet ihn als „nicht gesund“.

Vor ihrer Ehe mit Michael Lockwood war Lisa Marie Presley drei weitere Male verheiratet. Aus ihrer ersten Ehe mit Danny Keough stammt neben Tochter Riley ihr 1992 geborener Sohn Benjamin, der 2020 im Alter von 27 Jahren starb. 1994 heiratete Presley Poplegende Michael Jackson, die Ehe hielt zwei Jahre. Anschließend war sie drei Monate lang mit Schauspieler Nicolas Cage verheiratet.

Lesen Sie auch: Letzte Ruhe: Lisa Marie Presley wird in Graceland beigesetzt  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Rosenkrieg eskaliert: Piqués Rache an Shakira geht viral

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel