Nach Chemo: Sonya Kraus denkt über Kurzhaarfrisur nach

Statt Perücke

Nach Chemo: Sonya Kraus denkt über Kurzhaarfrisur nach

„Vermisse mein Mähne!“, schreibt Moderatorin Sonya Kraus ganz unverblümt bei Instagram. Die 49-Jährige teilte Anfang 2022 mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein, ließ sich beide Brüste abnehmen. Mittlerweile hat sie die Chemos überstanden – doch die Krebserkrankung hat ihre Spuren hinterlassen: Ihr Haar ist licht so geworden, dass Haarteile es meist kaschierten. Jetzt denkt Sonya Kraus jedoch über eine Kurzhaarfrisur nach…

"Je mehr sich die Normalität wieder einstellt, desto wichtiger werden die Nebensächlichkeiten"

„Gerade im Sommer ist‘s doch recht hot unterm Fiffi, also trage ich Mini-Dutt mit meinen paar langen Haaren“, offenbart die TV-Moderatorin ehrlich. „Bislang war das alles irgendwie unwichtig, doch je mehr sich die Normalität wieder einstellt, desto wichtiger werden die Nebensächlichkeiten. Verrückt! Aber wohl auch irgendwie ein gutes Zeichen…“, sinniert sie außerdem. „Muss mich wohl bald entscheiden, ob ich mich nicht doch mit kurzen Haaren anfreunden kann.“ Grund genug, mal Bob statt langer Mähne zu wagen?

Vor kurzem teilte die 49-Jährige unter anderem ein Bild von sich mit Bob-Frisur bei Instagram, für das sie viele begeisterte Kommentare erntete. „Du siehst immer toll aus und du strahlst soooo schön“, urteilt jemand. Ein anderer findet: „Kurz! Ich finde kurz steht dir so gut!“ „Du kannst alles tragen. Du bist ein toller Mensch“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Und auch Elton muss loswerden: „Du siehst mit allem einfach hinreißend aus.“

Wie denken Sie über einen Bob bei Sonya Kraus? Stimmen Sie ab!

Lese-Tipp: Studie zeigt: Brustkrebs wächst im Schlaf!

Vor einiger Zeit zog sie für ihre Instagram-Community ihre Perücke ab und zeigte, wie es wirklich auf ihrem Kopf aussieht – und macht damit anderen Betroffenen Mut. (rla)

Im Video: Sonya Kraus zeigt sich ohne Perücke

Sonya Kraus zeigt sich ohne Perücke


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel