Matthias Reim: "Ich möchte sterben wie Udo Jürgens" – doch erst mit 106 Jahren

Schlager 2023: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

10. Januar 2023

Matthias Reim überrascht mit nachdenklichen Worten

Im Herbst 2022 machten sich seine Fans große Sorgen um ihn: Matthias Reim, 65, sagte Konzerte ab. Ein "Burnout-Problem" war der Grund, wie er gegenüber "Bild" damals bestätigte. Ein Schuss vor den Bug, der den Sänger zum Nachdenken brachte. Ans Aufhören dachte er angeblich nie, doch die großen Fragen des Lebens begannen ihn zu beschäftigen. "Ich möchte sterben wie Udo Jürgens", verriet er nun der Zeitung, vielleicht mit einem Augenzwinkern. Der österreichische Chansonnier war mit 80 Jahren im Dezember 2014 während eines Spaziergangs in Gottlieben in der Schweiz völlig unerwartet bewusstlos zusammengebrochen und starb an einem Herzversagen – nach einer langen, erfolgreichen Karriere.

Reim allerdings will seinem beliebten Kollegen in dieser Hinsicht nicht alles gleichtun. "Auf meiner erfolgreichsten Tournee einfach umfallen und weg sein", wünscht sich der Schlagerstar – und betont: "Aber ich will mindestens 106 werden wie meine Oma." 

Jürgen Drews: Florian Silbereisen sorgt sich um seine Gesundheit

Florian Silbereisen, 41, erzählt in einem Interview mit "Express.de", wie sehr er seinen Schlagerkollegen Jürgen Drews, 77, schätzt. Am 14. Januar soll Drews in Silbereisens Show "Der große Schlagerabschied" seinen letzten Auftritt als Sänger haben, danach will er sich auf seinen Ruhestand konzentrieren. Leider geht es dem "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten auch gesundheitlich immer schlechter. 2021 machte Drews öffentlich, dass er an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die seine Bewegungsfähigkeit einschränkt, leidet.

Florian Silbereisen hat seinen Kollegen, den er schon lange kennt und mittlerweile auch als Freund bezeichnen würde, im vergangenen Jahr bei der Tournee von "Das große Schlagerfest XXL" erlebt. "Die täglichen langen Fahrten sind manchmal anstrengend und es gab Tage, an denen Jürgen einfach müde, erschöpft und kaputt war", sagt er etwas besorgt über seinen Gesundheitszustand.

Allerdings: "Sobald aber Ramona kam, war jede Müdigkeit weg. Sie ist seine Kraftquelle, sein Jungbrunnen, seine bessere Hälfte und die beiden gehen so liebevoll miteinander um, wie ich es selbst bei frisch verliebten Paaren selten gesehen habe. Er verteidigt sie wie ein Löwe und sie umsorgt ihn wie eine Löwin. Für mich sind sie ein echtes Traumpaar."

9. Januar 2023

Anna-Carina Woitschack zeigt sich immer öfter ungeschminkt

Anna-Carina Woitschack, 30, strahlt vor Glück – und das dürfen alle sehen. Im Dezember letzten Jahres zeigte sich die Ex von Stefan Mross, 47, zum ersten Mal offiziell an der Seite ihres neuen Freundes. Ihre neue Liebe mit dem Key-Account-Manager Daniel B. genießt Anna-Carina derzeit in vollen Zügen. Auf Instagram zeigt sich der Schlagerstar seitdem ungewohnt natürlich. Immer öfter lässt sich die 30-Jährige auf Instagram ungeschminkt ablichten und wird dafür gefeiert.

"Man sieht es dir an, dass es dir gut geht und mir scheint, du bist jetzt die Anna-Carina die du sooo lange nicht mehr warst", schreibt ein Fan in die Kommentarspalte. Ein anderer meint: "Ein sehr schönes Bild von dir, liebe Anna." Es scheint, als würde Anna-Carina nicht nur in der Liebe einen Neustart beginnen, sondern auch beruflich. Wie kürzlich bekannt wurde, hat sich die ehemalige DSDS-Sängerin von ihrem langjährigen Fanclub getrennt. In dem Facebook-Statement der Club-Leiterin heißt es: "Anna-Carina hat sich leider gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden. [ … ]  Wie ich in diesen Tagen erfahren habe, gibt es anscheinend bereits einen neuen offiziellen Fanclub. Leider habe ich davon nichts gewusst." Anna-Carina betont allerdings, die Trennung habe in beiderseitigem Einvernehmen stattgefunden …

https://www.instagram.com/p/Cm_WL6BNMxY/

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: instagram.com, facebook.com, express.de, bild.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel