"Let’s Dance"-Liebespaar lebt seit Jahren in Angst: Luca Hänni und Christina Luft von Stalker verfolgt

Sie und ihre Familien fühlen sich „immer unwohler“

"Let's Dance"-Liebespaar lebt seit Jahren in Angst: Luca Hänni und Christina Luft von Stalker verfolgt

Eigentlich läuft bei Luca Hänni (28) und Christina Luft (32) alles bestens – dachten wir bis jetzt! Denn nun wendet sich das „Let’s Dance“-Liebespaar mit einer schockierenden Nachricht an seine Fans: Sie werden von einem Stalker verfolgt – und das schon seit Jahren!

Luca und Christina "kämpfen seit Jahren dagegen an"

Es sind Zeilen, die einem einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen. Auf ihren Instagram-Kanälen veröffentlichen DSDS-Sieger Luca Hänni und „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Luft ein Statement, das nicht nur den Fans Sorgen bereitet. „Leider hat eine gewisse Frau Z* in letzter Zeit wohl nichts anderes zu tun, als uns tagtäglich zu belästigen. Zum Beispiel bei Werbepartnern und Konzertveranstaltern schlecht zu machen, Unwahrheiten zu verbreiten, Drohungen auszusprechen und aber das Schlimmste, uns beinahe täglich zu verfolgen und zu stalken“, heißt es dort unter anderem. Die Situation scheint mittlerweile so schlimm zu sein, dass Luca und Christina keine andere Möglichkeit mehr sehen, als sich an ihre Fans und damit an die Öffentlichkeit zu wenden. „Ich, beziehungsweise nun auch Christina, kämpfen seit Jahren dagegen an, mit Polizei, Anwälten etc. Es dauert aber leider beim Thema Stalking sehr lange, bis etwas passiert.“

"Diese Angelegenheit ist keinesfalls lustig"

Doch nicht nur Luca und Christina, die sich bei „Let’s Dance“ 2020 ineinander verliebt haben und mittlerweile sogar verlobt sind, bangen um ihre Sicherheit. „Diese Angelegenheit ist keinesfalls lustig und absolut ernst zu nehmen, wir und auch unsere Familien fühlen uns immer wie unwohler“, heißt es in dem Statement auf Instagram weiter.

Im Video: Luca Hänni und Christina Luft über ihre Hochzeitspläne

Luca Hänni und Christina Luft verraten erste Details

"Let's Dance"-Paar darf sich vorerst nicht weiter zu dem Vorfall äußern

Um den Schrecken schnellstmöglich zu stoppen, bitten Luca und Christina nun ihre Fans um Mithilfe: „Falls ihr eine Nachricht von der Frau erhaltet oder sonstige Hinweise habt, bitte ggf. der Polizei melden, auf Social Media blockieren und nützliche Informationen gerne an [email protected] weiterleiten.“

Zu dem Vorfall äußern dürfen sich Luca und Christina auf RTL-Anfrage aus rechtlichen Gründen vorerst nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der Spuk bald endlich ein Ende hat! (ngu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel