Kein guter Start: "Club der guten Laune"-Quote stürzt ab

Konnte der Club der guten Laune-Auftakt die Zuschauer begeistert? Am vergangenen Mittwoch fiel der Startschuss für das neue Realityformat auf Sat.1. In einer thailändischen Villa kämpfen elf Promis, darunter beispielsweise Theresia Fischer (30), Martin Semmelrogge (66) oder Marc Terenzi (43), um ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Bei den Fans schien der Promis unter Palmen-Nachfolger allerdings nicht so gut anzukommen: Die erste Folge von „Club der guten Laune“ konnte keine guten Quoten einfahren.

Wie DWDL nun berichtete, konnte die Sendung nicht an die guten Einschaltquoten von „Promis unter Palmen“ anknüpfen. Während in den vergangenen Jahren noch bis zu 3,36 Millionen Menschen für das Vorgängerformat einschalteten, konnte die neue Show nur 3,2 Prozent des Gesamtpublikums begeistern. Somit verfolgten gerade einmal 0,73 Millionen Zuschauer die erste Folge von „Club der guten Laune“.

Auch auf Twitter zeichnete sich ein deutliches Bild ab. So schrieb eine Vielzahl User zum Beispiel, dass sie sich die Sendung nur wegen Julian F. M. Stoeckel (35) anschauen würden. „Diese Show wird (vermutlich) quotentechnisch floppen. Dieser Quatsch ist leider wenig unterhaltsam“ oder „Also, dass ‚Club der guten Laune‚ ‚die geilste Show im deutschen Fernsehen wird‘, halte ich schon jetzt für absolut ausgeschlossen.“ Doch auch einige vereinzelte positive Stimmen gab es. „Bitte lass das Format nicht abgesetzt werden“, flehte ein Fan der Sendung.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel