Jolina Mennen offenbart: Dieses springende Tier ist der Auslöser ihrer Phobie!

Dschungelcamperin verrät ihre Schwachstelle

Jolina Mennen offenbart: Dieses springende Tier ist der Auslöser ihrer Phobie!

Jolina Mennen: Dieses Erlebnis machte sie zur Phobikerin!

Noch bevor das Dschungelcamp 2023 wirklich startet, erlitt Youtuberin Jolina Mennen (30) schon den ersten Nervenzusammenbruch! Die Kandidatin weinte zusammengekauert auf dem Boden vor der Instagram-Kamera, weil jemand Wind von ihrer größten Phobie bekam und das ausgeplaudert hat – und das, obwohl sie davon eigentlich nie jemandem hatte erzählen wollen. Im Video verrät sie, welches Erlebnis hinter ihrer irrationalen Angst wirklich steckt!

Jolina Mennen: "Ich wurde von Emotionen übermannt!"

Es waren emotionale erste Tage in Australien für Jolina Mennen. Dabei sitzt sie noch nicht mal am Lagerfeuer im Dschungel. Doch ihre Phobie hat sie schlichtweg aus der Bahn geworfen. „Ich war überfordert mit der Situation, weil ich eigentlich den Plan geschmiedet habe, niemandem von meiner Phobie zu erzählen, in der Hoffnung, dass wenn es keiner weiß, mich keiner in diese Situation bringt – zumindest nicht mit Vorsatz“, erklärt Jolina Mennen.

„Es ist grün und es ist glibschig, und wenn man es küsst, dann soll es ein Prinz werden“, deutet die 30-Jährige an. Ja, ausgerechnet Frösche bringen die 30-Jährige um den Verstand! Woher diese Angst kommt, erklärt sie im Video.

Jolina Mennen spürt „komplettes Gefühl der Machtlosigkeit“

Frösche lösen in ihr ein „komplettes Gefühl der Machtlosigkeit“ aus. „Fühle mich komplett ausgeliefert. Wie eine tickende Zeitbombe“, berichtet Jolina. Bei Angst-Reaktionen fange sie an zu schwitzen, ihr Körper signalisiere Unsicherheit.

Nun hofft sie, dass ihr die verhassten Weggefährten nicht im Dschungel über den Weg springen – oder gar Teil einer Dschungelprüfung werden. Jolina erhofft sich Mitgefühl ihrer Mitcamper. In Prüfungen hat sie sich aber geschworen durchzuziehen – koste es, was es wolle! (rla)

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+

Das Dschungelcamp 2023 startet am Freitag, 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, wie aktuell schon alte Dschungel-Staffeln.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel