Herzogin Kate trug Schmuck mit Symbolkraft beim Abschied von Prinz Philip

Herzogin Kate trug Schmuck mit Symbolkraft beim Abschied von Prinz Philip

Herzogin Kate durfte sich an der königlichen Schmuckschatulle bedienen

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz William (38) und weiteren Mitgliedern der britischen Königsfamilie verabschiedete sich Herzogin Kate (39) am 17. April von Prinz Philip (1921-2021). Zu ihrer Trauer-Garderobe trug sie ein ganz besonderes Schmuckstück – eine Halskette mit besonderer Geschichte aus der persönlichen Sammlung von Queen Elizabeth II. (94).

Prinzessin Diana trug die Perlenkette im Jahr 1982

Wie unter anderem „Harpers Bazaar“ berichtet, zollte Herzogin Kate der Queen und dem verstorbenen Prinzgemahl mit ihrer Halskette, die sie bei der Trauerfeier trug, besonderen Respekt. Kates Wahl war auf eine eng anliegende Kette aus japanischen Perlen und Diamanten gefallen. Ein Schmuckstück aus der königlichen Schatulle, das sie bereits bei einem Abendessen anlässlich des 70. Hochzeitstages der Queen und Prinz Philip im Jahr 2017 getragen hat.

Aber nicht nur Prinz Williams Ehefrau zierte der besondere Schmuck bereits. Seine 1997 verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, trug diese Perlenkette im Jahr 1982. Damals lieh die Queen sie ihrer Schwiegertochter für ein Bankett der niederländischen Königin Beatrix (83), das diese bei einem Staatsbesuchs in London gab.

Somit war Prinzessin Diana bei Prinz Philips Beerdigung dank Herzogin Kates Schmuckauswahl auf gewisse Weise ebenfalls anwesend. Und nicht nur die Halskette, sondern auch die Perlenohrringe, die die 39-Jährige dazu kombinierte, wurden bereits von Lady Di getragen. Die Queen selbst trug die Halskette in den 80er und 90er Jahren – unter anderem 1995 während eines Dinners anlässlich des 70. Geburtstages der früheren Premierministerin Margaret Thatcher.

Im Video: So emotional war die Trauerfeier für Prinz Philip

Die emotionalsten Momente der Trauerfeier

Abschied von Prinz Philip bei RTL

Am 17. April blickte die ganze Welt nach Windsor – als Prinz Philip (†99) auf seine allerletzte Reise geschickt wurde, waren wir hautnah dabei. Frauke Ludowig und Royal-Experte Michael Begasse haben die Geschehnisse mit Unterstützung von Guido Maria Kretschmer eingeordnet und kommentiert. Auf TVNOW gibt’s das Exclusiv Spezial „Goodbye Prinz Philip“ zum Streamen.

spot on news / RTL.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel