Herzogin Catherine: Die Queen hat ihr eine besondere Aufgabe übertragen

News über die Royals im GALA-Ticker

30. Juni 2021

Queen Elizabeth erwartet Angela Merkel auf Schloss Windsor

Wie der Buckingham Palast bekannt gibt, wird Queen Elizabeth, 95, am Freitag, 2. Juli 2021, Bundeskanzlerin Angela Merkel, 66, auf Schloss Windsor zu einer Privataudienz empfangen. Es ist vermutlich das letzte Mal, dass die beiden Frauen in ihren Positionen aufeinandertreffen werden. Merkel absolviert derzeit ihre letzten Amtsreisen und wird sich von vielen Regierungschefs verabschieden – so nun auch von der Monarchin.

Wie Regierungssprecher Steffen Seibert erklärt, sei das Treffen auf dem Schloss "eine Ehre, über die sich die Bundeskanzlerin sehr freut." Worüber sich die Monarchin und die Bundeskanzlerin unterhalten werden, ist nicht bekannt. Bisher steht fest, dass der Termin am Nachmittag stattfindet. Während ihres Englandbesuches wird Angela Merkel darüber hinaus auch auf den britischen Premierminister Boris Johnson, 57, treffen. 




Unterwegs zur "Royal Week" Queen Elizabeth erkundet Schottland

Herzogin Catherine übernimmt Patenschaft für neues Marineschlachtschiff

Herzogin Catherine, 39, hat einen neuen Job! Das verrät Prinz William, 39, bei dem Besuch eines Werftgeländes in Glasgow, Schottland, am Dienstag (29. Juni 2021). In seiner Rede erklärt der 39-Jährige, dass seine Großmutter, Queen Elizabeth, 95, seine Ehefrau dazu ernannt hat, die Patenschaft für das neues Marineschlachtschiff HMS Glasgow zu übernehmen.

"Die Zuneigung meiner Familie zur Royal Navy ist wohlbekannt, und als ich die Arbeit sah, die hier heute stattfindet, dachte ich an meinen Großvater, den Herzog von Edinburgh. Er wäre fasziniert gewesen und hätte sich sehr darüber gefreut, zu sehen, wie solche Fortschritte in Fähigkeiten und Technologie in die Praxis umgesetzt werden", sagt Prinz William. "Ich freue mich sehr, heute bekannt geben zu können, dass die Verbindung meiner Familie zum Typ 26 noch viele Jahre andauern wird. Ihre Majestät, die Königin, hat die Ernennung meiner Frau Catherine zur Taufpatin des großartigen Schiffes, das wir draußen entstehen sehen, genehmigt – HMS Glasgow." "

29. Juni 2021

Prinz William und Herzogin Catherine: Mit Prinz George beim EM-Achtelfinale

Es ist das Ereignis des Tages: Insgesamt 45.000 Zuschauer dürfen am 29. Juni beim EM-Achtelfinale live im Wembley-Stadion dabei sein, darunter auch Prinz William, 39, Herzogin Catherine, 39, und Prinz George, 7. Auf der Tribüne feuern sie die englische Nationalmannschaft an. Vor allem für Prinz George ist das ein großer Tag, zwar hat George seinen Vater schon mehrfach zu Spielen von Aston Villa ins Stadion begleitet, es ist jedoch das erste Mal, dass er ein Spiel der englischen Nationalmannschaft live sieht.

Um auf Nummer sicher zu gehen, hält er sich stiltechnisch an seinen Papa. Mit gestreifter Krawatte, weißem Hemd und dunkelblauem Anzug lautet hier ganz deutlich die Devise: klassisch elegant, aber nicht zu extravagant. Herzogin Catherine fällt mit ihren roten Zara-Blazer dafür umso mehr auf.

29. Juni 2021

Prinzessin Beatrice findet bewegende Worte

Prinzessin Beatrice, 32, erwartet aktuell ihr erstes Kind. Auftritte der Schwangeren werden immer seltener. Umso schöner, dass sich Beatrice nun in einer Videobotschaft für ein Kinderhospiz zeigt.

In dem kurzen Video bedankt sich die Prinzessin bei Pfleger:innen und Familien dafür, dass sie schwer kranken Kindern das bestmögliche Leben ermöglichen. "Als Schirmherrin von Forget Me Not Children's Hospice […] möchte ich diesen Moment nutzen, um jeder einzelnen Familie und jedem einzelnen Betreuer zu danken, die den Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen die dringend benötigte Unterstützung geben", so Prinzessin Beatrice. "Vielen Dank für all die Arbeit, die Sie leisten."

In der Videobotschaft zeigt Prinzessin Beatrice nur ihren Oberkörper, den Babybauch hält sie gut versteckt. Trotzdem sieht man der 32-Jährigen das Glück, schon bald ihr erstes Kind im Arm halten zu können, deutlich an.

28. Juni 2021

Prinz Harrys Freunde schießen gegen Herzogin Meghan

Herzogin Meghan, 39, hat es aktuell nicht leicht: Nachdem bereits Anfang März 2021 erste Mobbing-Vorwürfe von Ex-Mitarbeiter:innen aus dem Palast gegen sie erhoben wurden, kündigten nun über zehn Angestellte an, gegen die Herzogin von Sussex aussagen zu wollen. Die Untersuchung des Palastes könnte also noch bis 2022 andauern, die unabhängige Anwaltskanzlei nimmt jede Aussage "sehr ernst". Und zu allem Überfluss hat das zuständige Gericht auch noch entschieden, dass das Medienunternehmen Associated Newspapers nach Meghans erstem Erfolg nun doch in Berufung gehen darf – ein Schock für die 39-Jährige.

Doch es kommt noch dicker. In Robert Laceys, 77, neuer Version des Enthüllungsbuches "Battle of Brothers: William, Harry and the Inside Story of a Family in Tumult" kommen einige unangenehme Details über die Herzogin ans Licht. So hat der Autor unter anderem mit Freunden von Prinz Harry, 36, über die einstige Schauspielerin gesprochen. Das Ergebnis: Harrys Freunde behaupten, dass Meghan "ein 500%iger Albtraum sein kann". Ihren Charakter beschreiben sie weiter als eine "Kombination aus Selbstdarstellung und Selbstmitleid." "Die nicht enden wollende PR. Sie ist einfach so … amerikanisch!", werden Harrys Freunde weiter zitiert. Harter Tobak!

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, Robert Lacey "Battle of Brothers: William, Harry and the Inside Story of a Family in Tumult", twitter.com, people.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel