Hat Kim Kardashian ihrer Oma zum Geburtstag ein digitales Facelift verpasst?

Verdächtige Geburtstagsgrüße

Hat Kim Kardashian ihrer Oma zum Geburtstag ein digitales Facelift verpasst?

Jungbrunnen oder Beauty-Retusche? Um den 88. Geburtstag ihrer Großmutter Mary Jo „MJ“ Campbell zu feiern, postete Kim Kardashian (41) nun eine Reihe von Schnappschüssen auf Instagram. Doch was ist das? Die Oma der TV-Berühmtheit sieht auffällig glatt gebügelt aus! Hat Kim hier etwa wieder in die Photoshop-Trickkiste gegriffen?

„Wie kann es sein, dass sie hier jünger aussieht als auf Bildern von früher?“

Auf den ersten Blick wirkt alles ganz harmlos: Kim Kardashian widmet ihrer Oma Mary Jo Campbell eine ganze Instagram-Fotoreihe zum Geburtstag. „Herzlichen Glückwunsch zum 88. Geburtstag Königin MJ! Ich liebe dich so sehr Oma und bin so so glücklich, dich zu haben und zu dir aufschauen zu können“, schreibt die Kardashian-Beauty zu dem Post.

Neben älteren Schnappschüssen sind auch aktuelle Fotos zu sehen, die Kim und ihre Großmutter gemeinsam zeigen. Dabei ist auffällig: MJs Haut wirkt sehr glatt und teilweise leicht verschwommen – häufig ein Indiz für Fotoretusche.

Auch den Followern entgeht das ungewöhnlich jugendliche Aussehen der 88-Jährigen nicht. „Wie kann es sein, dass sie hier jünger aussieht als auf Bildern von früher?“, fragt sich eine Userin. Mit ihrer Verwunderung ist sie nicht alleine. „Wie kann es sein, dass MJ mit 88 eine bessere Haut hat als ich?“, schreibt ein weiterer Kritiker.

Kim Kardashian ist eine Photoshop-Wiederholungstäterin

Die angebliche Photoshop-Panne wäre nicht die erste, für die sich Kim Kardashian rechtfertigen müsste. Immer wieder wird der „Keeping Up with the Kardashians“-Star dafür kritisiert, zu viel Beauty-Retusche zu nutzen. Zuletzt soll Kim sogar Boyfriend Pete Davidson (28) digital verschönert haben.

Auch wenn die Berühmtheit bereits einige der vergangenen Photoshop-Anklagepunkte dementierte, scheinen ihre Follower nicht loszulassen. Dazu, ob sie ihre Großmutter nun wirklich glatt gebügelt hat, äußerte sich Kim bisher zumindest nicht.

(hho/ aet)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel