Hass und Häme! Warum Dschungelcamperin Claudia Effenberg im Netz angefeindet wird

Ihr Freund kennt alle Hintergründe

Hass und Häme! Warum Dschungelcamperin Claudia Effenberg im Netz angefeindet wird

Claudia Effenberg bekommt Bodyshaming-Nachrichten

„Wie viel Kilo hat die Alte zugenommen?“

Hass-Nachrichten, die Tim Mathé, Begleitperson von Claudia Effenberg (57), täglich lesen muss. Während seine gute Freundin im Dschungelcamp jeden Tag kämpft, trägt Tim ihre Kämpfe online aus. Denn ihr Instagram-Postfach wird aktuell mit Hass-Nachrichten zu ihrer Figur überflutet. Mit welchen eindringlichen Worten sich Tim den Hatern entgegenstellt, zeigen wir im Video.

Nachrichten an Claudia sind "unter der Gürtellinie"

Fast jeder Blick in Claudias Postfach ist ein Schock für Tim: „Sie kriegt da wahnsinnig viele Nachrichten, auch viele unter der Gürtellinie bezüglich ihrer Gewichtszunahme.“

Den genauen Wortlaut kommt ihm nur schwer über die Lippen:

„Wie viel Kilo hat die Alte zugenommen?, Was hast du für einen BMI? Der muss schon überdimensional sein. Auf noch schrecklichere Nachrichten möchte ich eigentlich gar nicht eingehen.“

Nach Tod ihrer Schwester begannen die spöttischen Kommentare

Für die Ehefrau von Fußballer Stefan Effenberg ist es nicht das erste Mal, dass sie im Netz wegen ihres Aussehens angefeindet wird. Schon 2016 musste sie sich spöttische Kommentare gefallen lassen – dabei steckt hinter ihrer körperlichen Veränderung eine traurige Geschichte.

2016 stirbt ihre Schwester völlig überraschend an Darmkrebs, ohne dass Claudia sich von ihr verabschieden kann. Denn die Schwestern hatten sechs Jahre wegen eines Streits um eine Zahn-OP keinen Kontakt mehr.

Erst mithilfe eines Mediums konnte Claudia den Tod ihrer Schwester verarbeiten und wieder nach vorne schauen. Doch dann muss die Designerin 2022 gleich mehrere Schicksalsschläge verkraften. „Vier Menschen sind in meinem engsten Umkreis gestorben. Unter anderem mein Stiefvater, meine Mama, meine Cousine und meine Tante“, offenbart Claudia RTL bei einer Charity-Veranstaltung im vergangenen Dezember.

An alle Hater hat Tim deswegen eine Botschaft:

„Man muss immer hinter die Fassade eines Menschen schauen. Und ich denke, wenn man vier Schicksalsschläge aus dem engsten Familienkreis innerhalb von einem Jahr durchlebt und durchmacht, ist das natürlich schon ein harter Brocken, den man mit sich trägt.“

Powerfrau Claudia lässt sich nicht unterkriegen

Zum Glück hat Claudia ihre Stärke nie ganz verloren und lässt sich von solchen Nachrichten nicht unterkriegen. Und während sie im Dschungelcamp weiterhin durchhält, hält Tim für sie digital und real die Fahnen hoch – mit einer ganz einfache, aber starken Message:

„Claudia ist eine tolle Frau und auch einem tollen Körper!“

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Claudia Effenberg bekommt Bodyshaming-Nachrichten


Wie steht es nun um Gigis Dschungel-Stelldichein?

Zusammenfassung: So war Tag vier im Dschungelcamp

Elena Miras über Gigi: "Ich kauf ihm das Ganze nicht ab"

Elena Miras kann das Dschungeltreiben nicht beeindrucken

Einer überrascht positiv, ein anderer eher nicht

Tessa und Gigi würgen sich durch das Puppengraus

Wo ist eigentlich Lucas Cordalis?

Jan Köppen über die ersten Tage im Dschungelcamp

Djamila Rowe über ihre Beauty-Eingriffe

Freundin Nathalie hat Cosimo aus der Spielsucht gerettet

Oliver Pocher und Jana Pallaske in EINEM Film

Diese Dame teilt den Schönheitschirurgen mit Djamila Rowe

Verblüffende Ähnlichkeiten gibt es bei unseren Campern

DAS muss Djamilas Traummann haben!

Wie gut war Oliver Kahn im Bett?

Warum Gigi an im Dschungelcamp Cecilias Haaren kaut

Bei Jolinas Lebensgeschichte fließen Tränen im Hotel Versace

Dschungelcamper Cosimo Citiolo im "Shitstorm"

Mike Heiter über die Flirt-Technik von Dschungelcamper Gigi

Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen

Das Dschungelcamp 2023 läuft seit dem 13. Januar täglich live ab 22:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (dgö)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel