Freund enthüllt: Prinz William hasst Bruder Harry für sein Verhalten

Prinz Harry, 38, hat in den vergangenen Monaten immer wieder scharf gegen die Royal Family geschossen. In seinen Memoiren "Spare" (dt.: "Reserve") lässt er kaum ein gutes Haar an seinem Bruder: Er behauptet unter anderem, dass Prinz William, 40, ihn einst körperlich angegriffen habe. Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Buchs hieß es von mehreren Quellen, dass der Mann von Catherine, Princess of Wales, 41, wütend und äußerst enttäuscht von seinem Bruder sei. Ein Freund des Royals enthüllt nun allerdings, dass der Groll weitaus tiefer sitze: William habe "Hass" gegen Harry entwickelt.

Prinz William „vergießt keine Träne“ wegen Harry

Seit Wochen wird bereits darüber spekuliert, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan, 41, am 6. Mai 2023 zur Krönung von König Charles, 74, nach Großbritannien reisen werden. Der Monarch habe vor, seinen Zweitgeborenen und dessen Frau einzuladen, heißt es. Doch ob dieser der Bitte seines Vaters nachkommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Prinz William unterstütze zwar die Entscheidung des Königs, doch er könne auf die Anwesenheit seines Bruders verzichten.

Herzogin Meghan + Prinz Harry Diese Gründe sprechen gegen ihre Teilnahme an der Krönung

Prinz William „hasst ihn für das, was er der Familie angetan hat“

"William wird keine Träne vergießen, wenn Harry nicht dabei ist. Es ist kein Geheimnis, dass er es vorziehen würde, wenn er nicht dabei wäre, oder sogar nie wieder einen Fuß nach England setzen würde", sagt ein Freund des 40-Jährigen laut "Express". Dabei ginge es Prinz William nicht nur darum, dass die Sussexes das historische Ereignis nicht überschatten. Vielmehr habe der Thronfolger persönliche Gründe. "Er fühlt sich von Harry völlig verraten. Die Beziehungen waren noch nie so schlecht. Er [William] hasst ihn für das, was er der Familie in den Büchern und Interviews angetan hat", heißt es weiter. Ob Harry und Meghan zur Krönung kommen und wie William dann auf das Paar reagiert, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: express.co.uk, "Spare" von Prinz Harry

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel