Roland Kaiser: Seltenheit! Er zeigt sich mit seiner Enkeltochter

Schlager 2023: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

4. März 2023

Roland Kaiser teilt seltenen Schnappschuss mit seiner Enkelin

Roland Kaiser, 70, ist derzeit wieder auf Tour und begeistert seine Fans in zahlreichen deutschen Städten mit seinen Hits. Bei seinem Auftritt in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen hat sich die Schlagerlegende besondere Unterstützung geholt. Auf seinem Instagram-Kanal postet der Sänger ein Bild von sich und seiner Enkeltochter, wie sie den Backstage-Bereich erkunden. "Die kleine Kaiserin zu Besuch bei Opa Roland in Oberhausen", schreibt der "Santa Maria"-Interpret dazu. Eine echte Seltenheit! Immerhin hält der Musiker sein Privatleben strikt aus der Öffentlichkeit heraus. 

Seine Fans zeigen sich begeistert über den privaten Einblick und bringen dies in den Kommentaren zum Ausdruck. "Nicht nur Künstler, auch Familienmensch", schreibt eine Userin. "So süß die kleine Maus ", findet eine andere.

https://www.instagram.com/p/CpXQdkyMPup/

1. März 2023

Giovanni Zarrella sorgt mit Udo-Jürgens-Lied für Wirbel

Giovanni Zarrella, 44, wollte in seiner eigenen ZDF-Show auf Nummer sicher gehen. Doch die umstrittene Szene sorgt auch Tage nach der Ausstrahlung am Samstag für Diskussionen im Netz. In seiner Sendung erinnerte der Entertainer an Schlager-Legende Udo Jürgens (†80) und sang ihm zu Ehren gemeinsam mit Roland Kaiser, 70, und Namika, 31, ein Hit-Medley. Dabei dichtete Giovanni Zarrella den Udo-Jürgens-Klassiker "Aber bitte mit Sahne" um.

Im Originaltext heißt es: "Sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein. Nur ein Mohrenkopf höchstens, denn Ordnung muss sein". Giovanni Zarrella ersetzte das höchst umstrittene Wort "Mohrenkopf" mit dem Synonym "Schokokuss". Der Duden listet den Begriff bereits seit 2012 mit dem Hinweis auf, dass er als diskriminierend aufgefasst werden könnte. Gebräuchlicher sind inzwischen Synonyme wie Schaum- oder Schokokuss.

In den sozialen Medien sorgt die Textänderung für Irritationen. Als "verrückt" bezeichnen einige die Umformulierung des Klassikers, andere meckern: "Es musste mal wieder ein Kulttext geändert werden, damit er niemandem zu nahe tritt." Das ZDF bezieht dazu klar Stellung. "Wir haben uns für eine zeitgemäße, einmalige Anpassung des Liedtexts 'Aber bitte mit Sahne' für die Live-Show am 25. Februar entschieden und diese mit dem Musikverlag und den Erben des Originaltextdichters abgestimmt", heißt es vom Sender zu einer Anfrage der "Abendzeitung". 

28. Februar 2023

Roland Kaiser: Aufruhr in Oldenburg! Konzerthalle wurde evakuiert

Das Konzert von Roland Kaiser, 70, hatte noch gar nicht begonnen, doch schon vor seinem Auftritt in Oldenburg bekamen seine Fans einen hohen Puls. Grund war eine überraschende Evakuierungsmaßnahme wegen eines Feueralarms. Tausende mussten die EWE Arena auf Geheiß der Sicherheitsbehörden verlassen. Laut "TZ" seien Feuerwehrkräfte zum Einsatz gerufen worden. 

Nach bangen Momenten dann endlich Erleichterung: Es hatte sich offenbar um einen Fehlalarm gehandelt. Die Kaiser-Fans durften wieder ins Innere des Veranstaltungsortes zurückkehren und sich bei den vertrauten Klängen ihres Stars wieder ein wenig entspannen. Kaiser ist aktuell mit seinem neuen Album "Perspektiven" auf großer Deutschlandtour. Noch bis September 2023 ist er auf den Bühnen der Republik zu sehen und hören – hoffentlich ohne weitere unliebsame Katastrophenmeldungen. 

27. Februar 2023

Anna-Carina Woitschack siegt vor Gericht

Anna-Carina Woitschack, 30, kann aufatmen! Nachdem die Schlagersängerin von dem Kabarettisten Christian Keltermann, 45, in seinem Programm sowie im Internet unter anderem als "Schlagermatratze" beleidigt wurde, zog die 30-Jährige vor Gericht – mit Erfolg! Wie Woitschacks Anwalt gegenüber RTL bestätigt, hat das Landgericht Hannover dem Kabarettisten am 27. Februar 2023 verboten, sich weiterhin beleidigend über sie zu äußern. Wenn er sich nicht daran hält, muss er ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro zahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Fieser Angriff auf Anna-Carina Woitschack Bogen überspannt! Jetzt zieht der Schlagerstar vor Gericht

"Als Person des öffentlichen Lebens bin ich es gewohnt, dass über mich immer wieder Unwahrheiten geäußert werden. Da habe ich mir ein dickes Fell angelegt. In diesem Fall waren die Beleidigungen aber so schlimm, dass ich den Vorgang an meinen Anwalt abgegeben habe", sagte Anna-Carina Woitschack vor der Verhandlung gegenüber "Bild" zu ihrer Entscheidung, vor Gericht zu ziehen. Christian Keltermann beharrte derweil auf die Satire-Freiheit. Das sah das Landgericht anders – eine große Erleichterung für Woitschack. Auf Instagram teilt sie kurz nach Bekanntwerden des Urteils Screenshots von diversen Medienberichten und kommentiert diese mit dem Hashtag "gegen Hass im Netz".

Andrea Berg: Bei „Die Giovanni Zarrella Show“ sorgt sie für Irritation 

Am 25. Februar 2023 lief "Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Mit dabei waren Schlagerstars wie Maite Kelly, 43, Vanessa Mai, 30, Roland Kaiser, 70, und auch Andrea Berg, 57. Bei der Performance ihres Songs "Viel zu schön, um wahr zu sein" überraschte die Sängerin nicht nur in ihrem Glitzerkleid, sondern auch mit der Performance selbst oder eher gesagt – mit dem Zeitpunkt des Auftritts. 

Die Zuschauer:innen schienen davon sichtlich irritiert gewesen zu sein, denn der Schlagerstar ist als Zweites nach Roland Kaiser auf die Bühne getreten. Auf Twitter schreibt ein Fan dazu: "Nach dem Kaiser jetzt Andrea Berg. Die wollen wirklich, dass alle frühzeitig abschalten" und ein anderer meint: "Wenn ihr alle Großen am Anfang verballert, schlafe ich eventuell nachher ein". Meist kommen die Topstars tatsächlich erst gegen Ende auf die Bühne. Eine feste Ordnung schien es bei dieser Show jedoch nicht zu geben und so konnten Fans früh über die Darbietung der 57-Jährigen genießen. Zudem trat sie später ein weiteres Mal auf – das Publikum hatte also doppelt Grund zur Freude.

https://www.instagram.com/p/CpGmvO1N5C_/

 

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: t-online.de, instagram.com, twitter.com, RTL, bild.de, Abendzeitung, ZDF

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel