Festival der Body Positivity: In Cannes kannst du fast alles zeigen

Viel Haut und wenig Textil auf dem roten Teppich

Festival der Body Positivity: In Cannes kannst du fast alles zeigen

von Claudia Spitzkowski

Ganz viel nackte Haut und wenig Stoff: Nie war das Schaulaufen auf den roten Teppichen der Filmfestspiele in Cannes so sexy wie dieses Jahr. Viele Promi-Damen zeigen (fast) alles – und setzen damit ein deutliches Signal für Body Positivity.

Lese-Tipp: Was war denn da los, Tom Hanks? Hitzige Diskussion auf dem roten Teppich in Cannes

In Cannes lautet das Motto: Weniger (Stoff) ist mehr

Eigentlich geht es bei den Festspielen in Cannes natürlich um preiswürdige Filme und Filmschaffende. Doch jeder roter Premieren-Teppich und jede Party am Rande der Gala bietet den illustren Promi-Gästen die Gelegenheit, sich von ihrer glamourösesten Seite zu zeigen. Das Mode-Motto 2023 scheint dabei zu lauten: Weniger ist mehr. Und weniger bedeutet hier: So wenig Textil wie möglich.

Die VIP-Ladys setzten entweder auf Transparenz und zeigten, was sie (nicht) drunter tragen. Nippelblitzer? Etwas für Anfängerinnen! Wer richtig mutig ist, der verzichtet auf den BH und zeigt unter transparentem Stoff alles.

Irina Shayk legte die Erotik-Messlatte ganz hoch

Ungekrönte Königin von Cannes: Topmodel Irina Shayk. Sie setzte bei ihrem schwarzen Lederoutfit, das sie bei der Premiere des Films „Firebrand“ trug, auf minimal möglichen Sichtschutz obenherum, während sie unten den Rock ganz tief rutschen ließ.

Lese-Tipp: Zu sexy? Irina Shayk polarisiert mit ihren Cannes-Outfits

Wer dachte, das wäre das heißtes Outfit von Cannes gewesen, dem zeigte Irina am Tag darauf in BH und Höschen, dass sie noch einen drauf legen kann.

Ist Irina Shayks Outfit sexy für den roten Teppich?

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.

Ein schöner Rücken kann auch in Cannes entzücken

Body Positivity hin oder her: Jede Promi-Lady entscheidet natürlich für sich selbst, wie viel sie zeigen will – und was. Während die einen fast nackt über die roten Teppiche laufen, setzen andere auf subtilere Erotik. Sie setzen lieber einzelne Körperteile wie die Beine, den Rücken oder den Po gekonnt in Szene.

Leonie Hanne verrät ihren Trick, damit nichts rausrutscht

Aber wie sorgt man denn nun dafür, dass nicht rausfällt, was verdeckt bleiben soll? Influencerin Leonie Hanne, die im funkelnen Glitzertraum viel, aber nicht alles, zeigte, verriet uns im Interview ihrem Trick: „Mein Kleid ist auf jeden Fall an den wichtigsten Stellen mit Extra-Steinen versiegelt, weil man tatsächlich auf dem Red Carpet immer ein bisschen vorsichtiger ist.“ Aber auch ihr ist aufgefallen, dass es „lockerer“ auf dem roten Teppich zugeht.

Heidi Klum zeigte „Franz“ den roten Cannes-Teppich

Heidi Klum: Hier hatten Hans und Franz ihren großen Auftritt

Auch Heidi Klum (49) tummelte sich mit Ehemann Tom Kaulitz (33) gleich auf mehreren roten Teppichen in Cannes. Immer schön in Szene gesetzt: „Hans“ und „Franz“, ihre Brüste. Letzterer erkannte bei der Premiere des Films „La Passion De Dodin Bouffant“ seine Chance, ein bisschen französische Luft zu schnuppern. „Franz“ entkam frech dem raffinierten Cut-Out-Ausschnitt von Heidis gelbem Kleid und zeigte seinen Nippel. Heidi schien das nicht zu stören. Da haben andere Promi-Damen in Cannes schließlich auch deutlich mehr gezeigt als sie.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel