Erste Ausschnitte aus Prinz Harrys explosivem Interview: So hat er den Tod seiner geliebten Mutter erlebt

Neue Vorwürfe gegen die royale Familie

Erste Ausschnitte aus Prinz Harrys explosivem Interview: So hat er den Tod seiner geliebten Mutter erlebt

Ob sich Prinz Harry (38) mit seinen Memoiren „Spare“ (zu deutsch: „Reserve“)* einen Gefallen getan hat? Fraglich! Die britische Presse nennt es die sensationellsten und zerstörerischsten royalen Enthüllungen seit Jahrzehnten. Harry selbst scheint sich jedenfalls völlig sicher zu sein, dass er das Richtige tut und ihm keine andere Wahl bleibt, als öffentlich auszupacken. Im Interview zu seinem Buch, das RTL heute Abend ab 17 Uhr Deutschland-exklusiv zeigt, erhebt er neue schwere Vorwürfe gegen das britische Königshaus. Wir haben hier schon exklusive Ausschnitte daraus, in denen er auch vom tragischen Tod seiner Mutter spricht.

Der Tod von Prinzessin Diana hat bei Prinz Harry Schuldgefühle ausgelöst

Über Prinz Harrys Autobiografie wird schon vor der offiziellen Veröffentlichung heiß diskutiert. Eigentlich sollte das Werk erst am 10. Januar erscheinen, doch es gelangte bereits am 5. Januar versehentlich in Spanien in den Buchhandel. Seitdem sickern – gefühlt stündlich – explosive Details durch und lassen royalen Fans auf der ganzen Welt den Mund offen stehen. Denn die Vorab-Infos geben mehr aus Harrys Leben preis, als Leser wohl jemals wissen wollten. Es geht um Penis-Verletzungen, Sex, Drogen – und gaaaanz viel privates Drama in einer zerrütteten Familie.

Vor allem der Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana (†36), hat Spuren hinterlassen. Im Interview erinnert sich Harry daran, wie sein Vater ihm die traurige Nachricht übermittelt hat. „Er setzte sich an mein Bett und legte eine Hand auf mein Knie. Darling Boy, Mommy hatte einen Autounfall. Ich hab noch gedacht: Ein Autounfall, ok, aber ihr wird’s doch wohl gut gehen“, erzählt Harry im Gespräch mit dem britischen Journalisten Tom Bradby. „Ich erinnere mich lebhaft an diesen Gedanken und dass ich geduldig darauf wartete, dass mein Papa mir bestätigt, dass es Mami gut geht und dass er das nicht getan hat.“

Seither hat sich vieles verändert. „Ich habe einmal geweint, bei der Beerdigung. Und wissen sie was, jetzt kann ich darüber sprechen, wie seltsam das war und wie ich tatsächlich Schuldgefühle hatte – und William glaube ich auch!“ Die kleinen Jungs mussten damals für die Öffentlichkeit lächeln und viele Hände schütteln. Doch damals habe er die Umstände nicht verstehen können und warum die Hände dieser ganzen Leute feucht waren. „Es kam von den Tränen, die die Leute weggewischt haben. Es war sehr seltsam für uns“, erinnert sich der 38-Jährige. „Dieser Gefühlserguss von Millionen Menschen und jeder hatte das Gefühl, unsere Mutter zu kennen. Und die beiden, die ihr am nächsten standen, die von ihr am meisten geliebt wurden, konnten in dem Moment keine Gefühle zeigen“, offenbart Harry im Gespräch.

Prinz Harry: "Ich muss auf die Wahrheit setzen“

„Ich liebe meinen Vater, ich liebe meinen Bruder. Ich liebe meine Familie und werde das auch immer tun. Mit nichts, was ich geschrieben oder sonst getan habe, wollte ich ihnen schaden und sie verletzen. Aber wissen Sie, ich muss auf die Wahrheit setzen“, sagt Harry jetzt im Interview mit dem Journalisten.

Zu seiner Wahrheit gehören allerdings auch neue heftige Anschuldigungen gegen Camilla, die zweite Frau seines Vaters König Charles (74). Der Prinz deutet nun an, dass sich die 75-Jährige gezielt an Aufstachelungen der Presse gegen ihn und seine Frau Meghan (41) beteiligt hat. Warum auch Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) angeblich schon unter der „bösen Stiefmutter“ leiden mussten, sehen Sie oben im Video.

product

Reserve: Deutsche Ausgabe von "Spare"

RTL zeigt Prinz Harrys explosives Interview in voller Länge

Prinz Harrys Autobiografie erscheint am 10. Januar. Zur Veröffentlichung seines Buches hat der 38-Jährige dem britischen Sender ITV ein ausführliches Interview gegeben. RTL zeigt das gesamte Gespräch Deutschland-exklusiv in voller Länge am 9. Januar ab 17 Uhr in der Sondersendung „Exclusiv Spezial: Harry, das Interview“. (tma)

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel