Er wurde nur 45 Jahre alt! „Modest Mouse“-Schlagzeuger Jeremiah Green ist tot

Eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

Er wurde nur 45 Jahre alt! „Modest Mouse“-Schlagzeuger Jeremiah Green ist tot

Jeremiah Green (1977-2022), Schlagzeuger der US-Indie-Rockband „Modest Mouse“, ist tot. Der Musiker sei an Silvester verstorben, teilte die Gruppe bei Instagram mit.

„Haben lieben Freund verloren“

„Heute haben wir unseren lieben Freund Jeremiah verloren“, heißt es zu einem Bild Greens. Er habe sich hingelegt, um sich auszuruhen und sei nicht mehr aufgewacht. Green wurde nur 45 Jahre alt. „Bitte schätzt all die Liebe, die ihr gebt, bekommt, gegeben habt und bekommen werdet“, heißt es weiter in dem emotionalen Beitrag. Jeremiah sei es stets um Liebe gegangen.

Band machte Krebsdiagnose kürzlich öffentlich

Erst kürzlich hatte die Band eine Krebserkrankung des Schlagzeugers öffentlich gemacht. „Bei Jeremiah wurde vor Kurzem Krebs diagnostiziert, er befindet sich derzeit in Behandlung“, hatte Leadsänger Isaac Brock (47) auf dem Account der Band mitgeteilt. „Alles scheint reibungslos zu laufen und eine positive Wendung zu nehmen“, hatte Brock noch geschrieben.

Green war neben Brock Mitbegründer der Band Modest Mouse, die Anfang der 1990er Jahre entstand. 1996 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „This Is a Long Drive for Someone with Nothing to Think About“. Das bisher letzte Album, „The Golden Casket“, wurde im Sommer 2021 veröffentlicht.

spot on news (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel