Chiara Ferragni wird Opfer von Bodyshaming

Ihre Fans verteidigen sie

Chiara Ferragni wird Opfer von Bodyshaming

Autsch! Das hat sicher weh getan. Influencerin Chiara Ferragni (35) hat eine Reihe von Bildern auf Instagram von sich gepostet. Die Kommentare darauf waren allerdings ziemlich bissig und kritisieren heftig die Figur des Models. Doch ihre Fans stehen ihr zur Seite.

"Siehst aus wie ein Skelett"

Mit fast 29 Millionen Followern auf Instagram gilt sie als die erfolgreichste Influencerin der Welt. Hunderte kommentieren ihre Post, aber nicht alle meinen es gut mit dem Model. Zuletzt veröffentlichte Chiara eine Bilderserie von sich. Dort sieht man sie ganz in Schwarz gekleidet mit Sonnenbrille und goldenen Accessoires. Im Hintergrund glänzt das strahlend blaue Meer an der Côte d’Azur. Dazu schreibt sie: „Ein wunderbares Mittagessen“. Doch einige ihre Follower bezweifeln offenbar, dass sie tatsächlich etwas gegessen hat. Sie schreiben in den Kommentaren: „Du hast zu viel abgenommen, früher warst du schöner.“ oder „Du siehst wie ein Skelett aus“. Einige fragen besorgt, ob es ihr gut geht.

Ihr Fans nehmen sie in Schutz

Es hagelt allerdings nicht nur Kritik, viele ihrer Fans stehen ihr auch zur Seite und machen sich stark gegen Bodyshaming. Ein Fan schreibt zum Beispiel: „Das Bodyshaming, das ihr jedes Mal unter ihren Fotos betreiben, ist inakzeptabel. Was ist, wenn diese Person aufgrund einer besonders schwierigen Zeit abgenommen hat? Niemandem sollte es erlaubt sein, sich ungefragt über das Aussehen anderer zu äußern, denn das ist ignorant, unhöflich und vor allem gesellschaftsschädigend!“. Ein weitere Kommentar lautet: „Die Kommentare über ihr Aussehen unter diesem Beitrag sind einfach erschreckend.“ Chiara selbst hat sich zu den fiesen Kommentaren nicht geäußert.

Im Video: Chiara Ferragni sorgt sich um ihren Ehemann

Chiara Ferragnis Mann: Tumor an der Bauchspeicheldrüse

Nachdem bei ihrem Fedez (33) Mann Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde, dürfte die Influencerin mit ihrer Familie eine schwere Zeit durchgemacht haben. (mri)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel