Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Fernsehpreis

Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Fernsehpreis

Open-Air-Show

Der Deutsche Fernsehpreis geht am Donnerstag, den 16. September, an einer besonderen Location über die Bühne: „Um die Sicherheit aller Beteiligten unter allen Hygienegesichtspunkten gewährleisten zu können, findet die Verleihung in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden als Open-Air-Veranstaltung im Kölner Tanzbrunnen statt“, teilte RTL mit. Der Sender strahlt die Preisverleihung am selben Abend zeitversetzt aus, heißt es weiter.

Hervorragende Leistungen für das Fernsehen sollen bei der Verleihung des von RTL, ZDF, SAT.1, ARD und der Deutschen Telekom gestifteten Deutschen Fernsehpreises erneut gewürdigt werden: „In 30 Kategorien, ausgewählt von einer unabhängigen Fachjury unter dem Vorsitz von Wolf Bauer, werden die besten Programme und prägendsten TV-Persönlichkeiten des zurückliegenden Fernsehjahres ausgezeichnet.“

Moderiert wird die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 von Barbara Schöneberger (47), die zuvor bereits mehrfach durch die Show geführt hat: „Die Vorstellung, dass ich durch den Abend führen darf – mit den Besten der Besten aus dieser wunderbaren Branche und dann auch noch in unterschiedlichen Kleidern, freut mich unendlich“, so die Entertainerin.

Und sie fügt hinzu: „Nachdem der Deutsche Fernsehpreis in den letzten Jahren eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, sind wir nun endlich wieder da, wo wir hingehören, nämlich im großen deutschen Fernsehen. Ich liebe es einfach, wenn Menschen kommen, um anderen dafür zu gratulieren, dass sie etwas besonders gut gemacht haben. Und das wird glücklicherweise auch in diesem Jahr wieder so sein – auch wenn wir jetzt alle wieder aufrecht sitzen und den Bauch einziehen müssen.“

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel