Aaron Carter hat sich kurz vor seinem Tod mit Bruder Nick versöhnt

Jahrelange, öffentliche Anschuldigungen

Aaron Carter hat sich kurz vor seinem Tod mit Bruder Nick versöhnt

Sein Tod kam plötzlich: Am vergangenen Samstag (5. November) wurde Ex-Teenie-Star Aaron Carter mit nur 34 Jahren tot in seiner Badewanne aufgefunden. Das tragische Ende eines dramatischen Lebens, das von Drogen, Gewalt und Streit geprägt gewesen zu sein scheint. Nach jahrelangen, öffentlichen Auseinandersetzungen hat sich der Sänger allerdings offenbar kurz vor seinem Ableben mit seinem Bruder, „Backstreet Boys“-Star Nick Carter (42), versöhnt.

Ende einer dramatischen Beziehung

Als die Nachricht vom frühen Tod des jungen Mannes durch die Welt ging, schauten alle auch auf seinen berühmten großen Bruder Nick: Auf der Konzertbühne im ausverkauften Londoner O2-Stadium brach der 42-Jährige in Tränen aus. Natürlich geht der Tod eines Familienmitglieds immer nah – doch Aaron und Nick haben offenbar die schweren Steine der Vergangenheit aus dem Weg räumen können. Jahrelang hatte ihre Rivalität, die sich längst nicht mehr auf die Musik-Charts begrenzt hatte, die Schlagzeilen der Presse beherrscht.

„Aaron war auf dem Weg, sich mit so viele Menschen in seinem Leben zu versöhnen, und er hatte Wiedergutmachung geleistet und Frieden mit Nick geschlossen“, berichtet nun sein Sprecher der US-Klatschseite „Hollywood Life“.

Im Video: Erste Hinweise zur Todesursache

Polizei fand Druckluft-Dosen an Aaron Carters Todesort

Öffentliche Streitigkeiten und schwere Vorwürfe

Denn in der Vergangenheit haben sich die Brüder teils schwerste Vorwürfe gemacht. Erstmals wurde 2006 das Ausmaß der Rivalität zwischen den beiden Musikern öffentlich. In einer Folge der damaligen Reality-Serie „House of Carters“ gerieten Aaron und Nick aneinander. Es kam sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ihre Familie musste dazwischen gehen, um die beiden Streithähne zu trennen.

„Du bist keine gute Person und jeder sieht das, Nick“, warf Aaron seinem Bruder nach den Handgreiflichkeiten an den Kopf. Jahre später, im September 2019, teilte Aaron den Ausschnitt noch auf seinem Twitter-Profil und schrieb dazu, dass Nick ihn sein ganzes Leben lang gemobbt und als Kind sogar „gefoltert“ hätte. „Lass mich in Ruhe. Für den Rest meines Lebens. Ich bitte dich“, schrieb er in Großbuchstaben zu dem Video-Ausschnitt.

Drohungen gegen Nicks Frau

Ein weiterer trauriger Höhepunkt erfolgte ebenfalls 2019, als Nick und Schwester Angel (34) eine einstweilige Verfügung gegen ihren Bruder Aaron erwirkten. „In Anbetracht von Aarons zunehmend besorgniserregenden Verhalten und seinem jüngsten Geständnis, dass er Gedanken und Absichten hegt, meine schwangere Frau und mein ungeborenes Kind zu töten, blieb uns keine andere Wahl“, schrieb der „Backstreet Boys“-Star auf Twitter.

"Alles was ich will, ist Liebe"

Aaron stellte daraufhin klar, dass er niemals jemandem schaden wolle – im Nachgang gab er sogar freiwillig seine Waffen – man muss bedenken, dass er in den USA lebte – bei der Polizei ab. Alles, was er wollte, sei Liebe gewesen, schrieb er damals.

Sein Sprecher erklärt nun zur Wiederannäherung der Brüder: „Aaron war glücklich darüber, weil er seinen Bruder liebte. Er hat zu Nick in vielerlei Hinsicht aufgeschaut.“ Aaron und Nick hätten demnach versucht alles wieder gut zu machen. Offensichtlich gerade noch rechtzeitig. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel