Gaby Köster: Schweres Schicksal! Wie viel muss sie denn noch ertragen? | InTouch

Gaby Köster und ihre Mutter haben immer zusammengehalten. Doch nun scheint es ihrer Mama schlechter zu gehen…

Bisher waren Gaby Köster und ihre Mutter Maria ein unschlagbares Team. Seit die Komikerin ihren Schlaganfall hatte, war ihre Mama immer für sie da. „Im Alltag auf jeden Fall mit Duschzeremonien. Oder mal eine warme Mahlzeit zubereiten“, erzählte die 60-Jährige einst dankbar. Doch jetzt hat Mutter Köster selber Probleme beim Laufen. Sie geht am Rollator und kann ihrer Tochter somit nicht mehr wie früher helfen. Ist Gaby jetzt nur noch ans Haus gefesselt?

Mittlerweile liegt Gaby Kösters Schlaganfall schon zehn Jahre zurück. Er stellte das Leben der TV-Komödiantin komplett auf den Kopf.

Gaby Köster: Ihre Mutter hat sich immer um sie gekümmert

Als der Schlaganfall passierte, war Köster mit „Ritas Welt“ auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Heute mag sie sich nicht mehr selbst im TV sehen. „Das ist nicht so schön, weil da sehe ich mich halt agil durch den Supermarkt hüpfen. Das ist eine andere Frau, das bin nicht ich“, sagte sie mal. Auch 14 Jahre danach leidet Gaby an den Folgen, kann immer noch nicht richtig laufen. Dass sie draußen spazieren geht, verdankt sie ihrer Mutter. „Gemeinsam schunkeln wir uns durchs Leben“, so die Komikerin.

„Meine Mutter hilft mir im Alltag sehr, täglich“, sagte Gaby vor einiger Zeit. „Das ist für mich eigentlich das Schlimmste an dem ganzen Scheiß.“ Die 60-Jährige würde sich wünschen, dass Mama sich nicht „mit mir rumplagen muss in ihrem hohen Alter. Sie hat es selber auch nicht leicht, weil sie Arthrose und selber Schmerzen hat.“

Sind die Schmerzen schlimmer geworden? Zumindest sieht man Mutter Köster nun mit Rollator beim Einkauf. Für Gaby bedeutet das nichts Gutes …

Die Symptome für einen Schlaganfall sind vielfältig. Im VIDEO erfahrt ihr, was die Warnzeichen sind:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel