Große Sorge um Gottfried Würcher: Herzinfarkt bei Schlager-Festival

Im Krankenhaus

Gottfried Würcher von den Nockis liegt derzeit im Krankenhaus, nachdem …

… er am vergangenen Wochenende einen leichten Herzinfarkt erlitt.

Die Nockis sind Österreichs erfolgreichste Schlagerband.

Schock in Bad Kleinkirchheim: Gottfried Würcher, 62, von den Nockis erlitt vor dem Auftritt beim “Wenn die Musi spielt”-Festival einen Herzinfarkt und wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert …

Gottfried Würcher von den Nockis in Klinik

Große Sorge um Gottfried Würcher: Der Frontmann der österreichischen Schlagerband Die Nockis erlitt am vergangenen Wochenende einen Herzinfarkt. Die Band sollte eigentlich bei dem von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch moderierten “Wenn die Musi spielt”-Festival im österreichischen Bad Kleinkirchheim auftreten. Doch noch vor dem Auftritt erlitt Frontmann Gottfried Würcher einen Herzinfarkt.

Auf Facebook schreibt die Band:

Friedl Würcher im Spital! Nach der heutigen Pressekonferenz zum Musi Open Air in Bad Kleinkirchheim verspürte unser Friedl bei der Heimfahrt einen Schmerz in der Brust. Er suchte sofort seinen Arzt auf, der ihn umgehend ins LKH bringen ließ. Ein leichter Herzinfarkt wurde diagnostiziert.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Parfum: Das sind die meistverkauften Düfte

  • Kleider mit Schlank-Effekt: Diese Sommer-Must-haves kaschieren kleine Problemzonen

  • Mascara: Diese 8-Euro-Wimperntusche verleiht spektakuläres Volumen

 

Herzinfarkt vor “Wenn die Musi spielt”-Festival

Gottfried Würcher geht es mittlerweile “den Umständen entsprechend gut”, wie die Band ihre Fans wissen lässt. Der Schlagersänger bleibt aber ersteinmal zur Beobachtung in der Klinik “Friedl dankt den Ärzten und dem Rettungsteam für deren Einsatz und die schnelle Hilfe”, heißt es weiter in der Mitteilung.

Auch wenn es beim “Wenn die Musi spielt” nicht mehr zum geplanten Live-Auftritt kam, so kündigte Stefanie Hertel immerhin ein eigens für das Festival gedrehtes Musikvideo der Nockis an mit den Worten:

Lieber Friedl, ich denke ganz ganz fest an Dich und ihr bekommt jetzt einen riesen-, riesengroßen Applaus.

Nicht nur die Fans machen sich Sorgen und wünschen dem Schlager-Star eine gute Besserung auch Schlager- und Volksmusik-Kollegen richten ihre Grüße an Gottfried Würcher. So schreiben etwa die Jungen Zillertaler: “Gute Besserung Friedl und hoffentlich bis bald”.

 

 

Nur einen Tag nach dem Herzinfarkt-Drama um Gottfried Würcher veröffentlichten die Nockis das neue Video zu ihrer Single “Ich will dich”:

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel