"Goodbye Deutschland!"-Star Oksana durchleidet Hochzeits-Chaos auf Mykonos

  • Das „Goodbye Deutschland!“-Power-Paar Oksana und Daniel Kolenitchenko kommt während der Planung ihrer zweiten Hochzeit an Grenzen.
  • Geht die Idee, das Eheversprechen zu erneuern, etwa nach hinten los?
  • Ein Missgeschick jagt auf Mykonos das nächste.

Mehr News zu TV-Shows finden Sie hier

Die vierköpfige „Goodbye Deutschland!“-Auswanderer-Familie Kolenitchenko trotzte den Strapazen der vergangenen zwei Jahre: Der Umzug von Los Angeles nach Las Vegas oder auch der Wiederaufbau ihres Geschäfts nach der Pandemie erforderten viel Kraft und Geduld. Hinzu kamen gesundheitliche Beschwerden, mit denen sowohl Oksana als auch Daniel zu kämpfen hatten.

„Wir haben so viel durchgemacht“, blickte die 34-Jährige in der aktuellen Folge der VOX-Dokusoap zurück. Sie wolle einfach für die kleinen Momente im Leben ‚Danke‘ sagen. „Das ist der schlichte Grund, warum Daniel und ich noch mal heiraten wollen.“ Es wurde dann vieles, jedoch nicht „schlicht“, wie „Goodbye Deutschland“ zeigte…

Mykonos: Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, die Nerven lagen blank. Daniel Kolenitchenko (40) sah sich gezwungen, einen Spagat zwischen Arbeit, Hochzeit und Familie zu vollführen. „Worauf ich halt überhaupt keine Lust habe, ist, dass ich die eine Hälfte des Tages für die ‚Next Door Lounge‘ (Restaurant in Westhollywood) arbeite und die andere Hälfte für die Hochzeit.“ Er hätte die Trauung erst in den kommenden zwei Jahren geplant.

„Goodbye Deutschland!“: „Mein Mann kann mich in den Wahnsinn treiben“

Wenn sich seine Ehefrau Oksana Kolenitchenko jedoch etwas in den Kopf setzt, bleibt sie gewöhnlich beharrlich. So „mystisch und magisch“, wie die Insel Mykonos ist, so „explosiv“ war die Stimmung zwischen der Sängerin und Daniel. „Wir reden gerade gar nicht miteinander. Aber ich lebe mit diesem Mann seit 15 Jahren zusammen und ich finde, das muss gefeiert werden.“ Daniel gab letztlich nach. Der ursprüngliche Plan, zwei Tage lang gemeinsam mit Freunden und Familie entspannt zu feiern, geriet jedoch ins Wanken. Obwohl das meiste vorab aus Las Vegas organisiert worden war, fanden sich die Kolenitchenkos auf der Trauminsel im Chaos wieder.

„Die versuchen, kurzfristig ganz viel Geld mit uns zu machen, weil die denken, dass wir unwissend sind. Das belastet uns natürlich“, berichtete Oksana in der Sendung empört, als ein griechischer Shuttle-Service die doppelte Gebühr verlangte. Für Daniel war es als erfahrener Geschäftsmann ein Leichtes, die Situation zu klären.

So wurde schnell klar, dass Oksana und Daniel trotz angespannter Gemüter als Paar und Team funktionieren. „Mein Mann kann mich in den Wahnsinn treiben, aber ich liebe ihn für den Menschen, der er ist“, beteuerte Oksana. Außerdem stand ihnen Oksanas Mutter Svetlana in schwierigen Situationen unterstützend zur Seite. Oma kümmerte sich auch um die Kinder, wenn Mama und Papa verhindert waren.

Lesen Sie auch: „Total bescheuert!“: Liebeskrise bei „Goodbye Deutschland“-Paar Peggy und Steff

Oksana Kolenitchenko versöhnt sich mit ihrem Vater

Mit der Ankunft der Gäste konnte sich auch Daniel vom Laptop lösen: „Ich freue mich einfach, dass ich auch mal gezwungen werde, mit an den Beachclub zu gehen, um mit meinen Freunden Zeit zu verbringen.“ Es folgte ein Dinner am Vorabend der Zeremonie, um sich gemeinsam einzustimmen. Das Highlight des Abends: Auch Oksanas Vater saß mit am Tisch.

Nach jahrelanger Funkstille und Streitereien fanden die beiden wieder zueinander. Endlich würde er nun seine Tochter das erste Mal zum Altar führen können. „Ich bin aktuell wunschlos glücklich. Das Einzige, das wichtig ist im Leben, ist Familie, Zeit und Gesundheit. Mit all diesen Dingen bin ich gesegnet, mit wunderbaren Freunden noch dazu“, betonte Oksana gerührt, während sie ihren Blick über ihre Gäste schweifen ließ. Der sommerliche weiße Zweiteiler, den sie trug, passte perfekt ins Gesamtbild.

Schock bei der Kleidprobe

Das Outfit für das Hauptevent entpuppte sich jedoch als besondere Herausforderung. Als die zukünftige Braut das Kleid zum ersten Mal anzog, saß der Schock tief: „Da hängt was raus, da sieht man den Po, und das hier oben ist einfach falsch“, stellte die Blondine mit Entsetzen fest. „Wir müssen zu einem Schneider.“

Mama Svetlana untergehakt machten sich die beiden auf, in den verwinkelten Straßen eines Nachbardorfes nach einer Schneiderin zu suchen: Die Rettung kam in Gestalt einer älteren, griechischen Lady, die sich als erfahrene Näherin an das Material mit all den Glitzersteinchen und Pailletten noch spätabends heranwagte. Der Zeitdruck war enorm.

Braucht Oksana kurz vor knapp ein anderes Hochzeitskleid?

Auf dem Weg zum Treffpunkt, um das Kleid an Oksana zu übergeben, verfing sich der Stoff jedoch in der Mechanik des Quads. Das Ergebnis: Drei Frauen, den Tränen nahe, und mehrere Löcher und Risse. „Die Hochzeit, die ich hier jetzt auf Mykonos plane, sollte gar nicht so ausarten und so kompliziert werden“, beteuerte die Sängerin aufgewühlt. Der Schock saß tief, Oksana versuchte jedoch, gelassen zu reagieren: „Ich kann die Situation nicht ändern. Dann ziehe ich eben ein anderes Kleid an. Das ist nur ein Stück Stoff.“

Rückbesinnung und Ruhe bewahren! So wurde die Hochzeit gemeinsam mit ihren beiden Kindern Arielle (5) und Milan (7) am Arm ihres Vaters doch noch zu einem unvergesslichen Erlebnis für Oksana – sogar im Wunschkleid. Eine Schneiderin konnte den Glitzertraum noch retten. Oksanas positive Einstellung brachte sie nicht nur durch die vergangenen vier Jahre ihrer Auswanderung, sondern auch durch reichlich bewegte Hochzeitsfeierlichkeiten.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Daniela Katzenberger & Co.: Das wurde aus den Auswanderern von "Goodbye Deutschland"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel