Fast das ganze Leben im Tierheim: Sue ist der unerwünschteste Hund Großbritanniens

Lag es an der Fellfarbe?

Ob Hündin Sue jemals ahnte, das sie mal diese Auszeichnung erhält? Weil die Lurcher-Dame vier Jahre lang kein Zuhause findet, wurde sie jetzt zum „Most unwanted dog“ – also zum unerwünschtesten Hund Großbritanniens gekürt. Warum will Sue niemand adoptieren?

941 Hundekollegen fanden bereits ein Zuhause

Alle Hundekollegen zogen aus, nur eine nicht. Die vierjährige Streunerin wurde als Welpe auf der Straße gefunden und verbrachte fast ihr ganzes Leben im Rettungszentrum. In dieser Zeit wurden 941 ihrer Zwingerkollegen adoptiert und fanden ein neues Zuhause. Nachdem Sue bereits ihr viertes Jahr im Heim feierte, erneuerten die Mitarbeiter ihren Appell, für Sue endlich eine Familie zu finden. „Wir alle lieben sie total und lieben es, mit ihr lange Spaziergänge zu machen und ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber wir suchen verzweifelt nach ihrem eigenen Zuhause. Wir glauben, dass Sues Fell-Farbe die Leute abschrecken könnte und sie deswegen keiner adoptiert“, glaubt Rachel Jones, Geschäftsführerin des britischen Tierheims.

Sue braucht erfahrene Besitzer

Sue braucht erfahrene Besitzer, die ihr den Maulkorb an- und ablegen können. Da die Hündin nicht immer einfach zu bändigen ist, haben die Mitarbeiter des Tierheims mit Sue trainiert. Rachel Jones wünscht sich daher eine Familie, die mit Sue weiter arbeiten kann. „Sie geht schön an der Leine und wünscht sich ein aktives Zuhause, in dem regelmäßig lange Spaziergänge gemacht werden.“

Untersuchungen des Tierheims haben gezeigt, das Streuner wie Sue oft länger brauchen, bis sie adoptiert werden.

„Sue ist eine süße und kluge Hündin. Sie ist sehr anhänglich und liebt es, mit auf dem Sofa zu kuscheln“, so Rachel weiter. Na dann, alle Pfoten sind gedrückt! (jar)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel