Wayne Carpendale: Diese Werte von Papa Howard gibt er nun an seinen Sohn weiter

Wayne Carpendale, 45, kann auf eine beeindruckende Karriere als Schauspieler und Moderator zurückblicken, seit diesem Jahr moderiert er auch die neue VOX-Datingshow "Herz an Bord". Doch vor allem in seinen Anfangsjahren wurde Wayne unumgänglich mit seinem berühmten Vater, der Schlagerikone Howard Carpendale, 77, in Verbindung gebracht. Ein Schicksal, das dem Sohn des Schauspielers auch bevorstehen könnte, das weiß Wayne Carpendale.

Wayne Carpendale über sein Aufwachsen als „Sohn von“

Schon früh habe Howard Carpendale versucht, seinem Sohn seinen Job nahezubringen. Der Sänger habe Wayne vermittelt, dass es ein Beruf ist, was er macht, dass es nicht nur das ist, was man im Fernsehen sieht oder was man heute aus Social Media kennt, sondern, dass etwas dahintersteckt", sagt der 45-Jährige im Gespräch mit GALA-Moderatorin Annika Lau, 43. 

Außerdem habe sein Vater ihm eine gewisse Leichtigkeit mit auf den Weg gegeben: "Du kriegst natürlich viele nette Mails, viele nette Briefe. Menschen sagen dir, dass du ganz großartig bist und das sollte man vielleicht nicht immer zu ernst nehmen." Gleiches gelte auch für Hasskommentare. All diese Werte trägt Wayne Carpendale nun an seinen Sohn weiter.




Wayne Carpendale + Annika Lau Selfietime im GALA-Studio

Er will sich selbst nicht zu ernst nehmen

"Ich versuche Mads einfach zu vermitteln: Es ist alles nicht so wichtig, es ist alles nicht so ernst. Und trotzdem natürlich, dann auch was zu sagen, wenn es wichtig ist. Aber ob wir jetzt was gepostet haben, etwas Blödes in der Presse steht oder irgendjemand mal was Doofes sagt, das ist alles nicht so wichtig", sagt Wayne Carpendale weiter.

https://www.instagram.com/p/Chur2oAD84H/

Doch auch er kenne Situationen, in denen man sich kurz wieder an sein eigenes Mantra erinnern muss. "Aber ich stand jetzt auch schon am Fußballplatz dabei und dann redet einer über [Mads‘] lange Haare. Das gehört dazu, man muss auch da, wenn man sich nicht zu ernst nimmt, drüberstehen, dann geht das schon", verrät Carpendale und gibt einen persönlichen Einblick in seinen Familienalltag.

Das gesamte Gespräch zwischen Wayne Carpendale und GALA-Moderatorin Annika Lau können Zuschauer:innen am 4. März 2023 um 17:45 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+ sehen. 

Verwendete Quellen: RTL

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel