Superman-Regisseur Richard Donner ist tot

Unter ihm wurde Christopher Reeve zum Superman: Richard Donner hat einige der Filmklassiker der 70er und 80er Jahre gedreht. Jetzt starb er im Alter von 91 Jahren. 

Der amerikanische Filmregisseur Richard Donner ist nach übereinstimmenden US-Medienberichten gestorben. Er wurde 91 Jahre alt. Zu seinen größten Erfolgen gehören „Superman“, „The Goonies“ und die „Lethal Weapon“-Reihe mit Mel Gibson.

  • „Ich habe alles gegeben“: Quentin Tarantino: Nach dem nächsten Film ist Schluss
  • „Ein Traum geht in Erfüllung“ : 20-Jährige spielt Schneewittchen
  • Hollywoodstar packt aus: Sharon Stone und die “Basic Instinct“-Lüge

Nach Angaben seiner Frau, der Filmproduzentin Lauren Schuler Donner, sei der Filmemacher bereits am Montag verstorben. Der erste große Film von Richard Donner war der 1968 gedrehte „Salt & Pepper“ mit Sammy Davis Jr. in einer der Hauptrollen. Ein Jahr später holte er Charles Bronson vor die Kamera für „Lola“. Ein weiteres Meisterwerk von Donner ist der 1976 veröffentlichte Horrorfilm „The Omen“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel