Nora Tschirner und der "Tatort": "Es geht nicht weiter"

Berlin (dpa) – Nora Tschirner (40) kommt wohl nicht als Weimarer „Tatort“-Kommissarin auf den Bildschirm zurück. „Der aktuelle Stand ist: Es geht nicht weiter“, sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • „Top Gun“-Film: „Top Gun“-Fortsetzung mit Tom Cruise erneut verschoben
  • Popstar: Auftritt von Justin Bieber bei den MTV Video Music Awards
  • Schauspielerin: Mit Entschlossenheit ans Ziel – Salma Hayek wird 55
  • TV-Tipp: Schottische Serie „Guilt – Keiner ist schuld“ auf Arte

Seit 2013 ermittelte sie als Kira Dorn mit Kollege Christian Ulmen (45) in der Rolle als Lessing – bis dieser im Neujahrs-„Tatort“ 2021 den Serientod starb. Zur Frage, ob nach diesem Fall mit dem Titel „Der feine Geist“ für immer Schluss mit der jetzigen Besetzung und Weimar sei, hielt sich der verantwortliche Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) damals bedeckt. Der Sender dankte Tschirner Anfang Januar für elf Fälle in gut sieben Jahren. „Den Fans versprechen wir: Thüringen bleibt MDR-Krimi-Standort!“

Tschirner sagte nun: „Ich weiß natürlich nicht, was der MDR mit dem Weimarer „Tatort“ plant, aber in dieser Konstellation wird es ihn nicht mehr geben. Ich finde, wir sind einfach zu einem fulminanten Ende gekommen.“

Ab Samstag (4. September, 22.40 Uhr; online ab 3.9.) erklärt die Schauspielerin („Keinohrhasen“, „The Mopes“) wöchentlich bei Arte in der Sendung „42 – Die Antwort auf fast alles“ die Welt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel