Nico Rosberg Vermögen: So millionenschwer ist der Formel-1-Star | InTouch

Mit einem Weltmeister-Titel in der Tasche zog sich Nico Rosberg 2016 aus der Formel 1 zurück. 2020 gab der Rennfahrer sein überraschendes Comeback als Investor bei „Die Höhle der Löwen“. Dass er auf der Rennstrecke gut und gerne Millionen verdiente, wird ihm bei seinem neuen Job sicherlich behilflich sein. Doch wie hoch ist das Vermögen von Nico Rosberg wirklich?

  • Nico Rosberg: So hoch war sein Gehalt als Formel-1-Rennfahrer
  • Wie hoch ist das Vermögen von Nico Rosberg?
  • “Die Höhle der Löwen”: So hoch ist die Gage von Nico Rosberg

Gewohnt mit Vollgas erobert Nico Rosberg als Neuzugang die Bühne von „Die Höhle der Löwen“. Der Ex-Formel-1-Weltmeister von 2016 sicherte sich gleich bei seinem ersten Auftritt auf Vox im September 2020 einen großartigen Deal. Die Achtsamkeits-App „Not less but better“ kam dem handysüchtigen Rennfahrer selbst sehr gelegen. Ohne großes Zögern blättert Nico Rosberg 150.000 Euro für die Firmenanteile hin. Leider platzte der Deal in letzter Minute, da die Gründer sich unersättlich zeigten und eine bessere Bewertung forderten. Da ist selbst der zuvor maßlos begeisterte Mercedes-Pilot raus! Am Geld kann es schlussendlich nicht gelegen haben, denn immerhin besitzt Nico Rosberg nach zehn Jahren in der Königsklasse des Motorsports ein Vermögen, das wirklich staunen lässt!

Am 31. August 2020 startete endlich die heißersehnte achte Staffel von "Die Höhle der Löwen". Auch dieses Jahr möchte Geschäftsmann Nils Glagau wieder seine Millionen investieren. Doch wie hoch ist das Vermögen des bekannten Familienunternehmers wirklich?

Nico Rosberg: So hoch war sein Gehalt als Formel-1-Rennfahrer

Als begnadeter Rennfahrer wurde Nico Rosberg 2006 dank der Formel 1 international bekannt. Der Sohn des finnischen Rennfahrers Keke Rosberg und einer Deutschen saß zehn Jahre für Mercedes im Cockpit, bevor er seine Karriere 2016 mit einem Paukenschlag beendete. Seither schmückt der Titel als Formel-1-Weltmeister die Wände seiner luxuriösen Eigentumswohnung in Monaco. Im Laufe seiner zehnjährigen Karriere gehörte Nico Rosberg zu den Spitzenverdienern unter den Profi-Sportlern. Seine jährliche Gage bei Mercedes belief sich dabei auf 15,72 Millionen Euro pro Saison. Als attraktives Gesicht der Marke verdiente sich der Deutsch-Finne, der in Wiesbaden geboren wurde, nebenbei weitere zwei Millionen Euro Gage anhand lukrativer Werbedeals. Doch das Geld alleine war nicht genug, um einen Nico Rosberg bei der Stange zu halten. Trotzdem sein Arbeitgeber dem Profi weitere 45 Millionen Euro Gehalt für zwei weitere Jahre auf der Rennstrecke bot, lehnte Nico dankend ab.

Wie hoch ist das Vermögen von Nico Rosberg?

Ausgesorgt hat er trotzdem allemal! Nach zehn Jahren in der Formel 1 thront Nico Rosberg auf einem Vermögen von 50 Millionen Euro. Neben seiner Eigentumswohnung in in der Nähe des mondänen Hafens in Fontvieille in Monaco, besitzt der verheiratete Rennfahrer auch ein schickes Landhaus auf Ibiza. Immobilien sind neben dem Rennfahren ohnehin Nico Rosbergs große Leidenschaft. Gemeinsam mit seiner Frau Vivian Sibold, die als Innenarchitektin tätig ist, kauft der millionenschwere Profisportler mit Vorliebe Luxusresidenzen, um diese aufzuhübschen und weiterzuvermieten. Auch dabei springt stets eine attraktive Summe für die ohnehin schon steinreiche Familie Rosberg raus. Mit ihren zwei Töchtern führt das Ehepaar seit Jahren ein Leben in Saus und Braus unter der Sonne Monacos – inklusive Privatjet und Casino-Besuchen!

“Die Höhle der Löwen”: So hoch ist die Gage von Nico Rosberg

Mit seiner Rolle als Investor bei “Die Höhle der Löwen” begibt sich Nico Rosberg seit letztem Jahr in unbekannte Gewässer. Statt weiter Geld zu scheffeln, will der Profisportler sein millionenschweres Vermögen zukünftig lieber investieren. Da er bereits seit einigen Jahren die Strippen im Familienunternehmen TRE (Team Rosberg Engineering) zieht, ist die Start-Up-Szene für ihn kein totales Neuland. Dem leidenschaftlichen Rennfahrer haben es besonders innovative Ideen zum Thema Transport, wie der Flugtaxi-Bauer Lilium Aviation oder das E-Roller-Startup TIER, angetan. Eine ordentliche Summe springt dabei trotzdem für Nico Rosberg raus, denn die Löwen kassieren pro Drehtag 5.000 Euro. Das Geld investierte der Neuzugang in seinen ersten zwei Staffeln in die Verbindungstechnologie HYCONNECT (2020) und die Insektenmehlpasta Beneto Foods (2021).

Bleibt abzuwarten in welche vielversprechenden Ideen Nico Rosberg sein Vermögen und seine Gage im September 2021 in der zehnten Staffel von “Die Höhle der Löwen” investieren wird.

Bei “Die Höhle der Löwen” waren schon ziemlich coole Produkte zu sehen. Diese fünf sind der Renner im Geschäft:

JW Video Platzhalter

  • Carsten Maschmeyer Vermögen: Das dunkle Geheimnis seiner Milliarden
  • Nils Glagau Vermögen: So wurde der "Höhle der Löwen"-Star zum Millionär
  • Ralf Dümmel Vermögen: Vom Hauptschüler zum Millionär
  • Judith Williams Vermögen: So machte der Krebs sie zur Millionärin
  • Dagmar Wöhrl Vermögen: So reich ist die Löwin wirklich

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel