Nazan Eckes: Erste Worte zum Trennungsplagiat von Stefan Mross und Anna-Carina

Nazan Eckes, 46, und Julian Khol, 42, gehen schon seit Längerem getrennte Wege – doch erst im Oktober dieses Jahres wurde das Ehe-Aus bekannt. Nazans Schwester Belgin Üngör, 46, ihre Managerin, bestätigte die Trennung des Paares gegenüber "Bild". Kurz darauf meldete sich auch die Moderatorin mit einem Statement bei ihren Fans auf Instagram. Und das sorgte Tage später plötzlich für großen Wirbel, denn auch die Schlagerstars Stefan Mross, 46, und Anna-Carina Woitschack, 30, gaben nach ihrer Trennung im November ein Statement heraus, das dem von Nazan Eckes verdächtig ähnelte – sogar dieselben Fehler wurden gemacht. Zufall? Oder schlecht abgekupfert?

Nazan Eckes spricht bei GALA über das Trennungsplagiat

Mit Gastgeberin Annika Lau, 43, spricht Nazan Eckes bei GALA nun zum ersten Mal über das angebliche Trennungsplagiat. Freundinnen hätten ihr das zugespielt. "Die Ähnlichkeit ist schon sehr verblüffend zwischen beiden Texten", fasst Nazan zusammen. Sie ging zunächst davon aus, dass es sich "nur um einen Satz handelt, der sich ein bisschen ähnelt". Doch die Moderatorin nimmt die Situation mit Humor. "Offenbar habe ich die beiden inspiriert", lacht sie. Doch nicht nur die Schlagertrennung wird thematisiert, auch ihr eigenes Beziehungsaus rückt in der Sendung in den Fokus. 

Wie lange Nazan Eckes an ihrem eigenen Trennungsstatement gesessen hat, warum sie es mit der Öffentlichkeit geteilt hat und wie es ihr heute geht, erfahren die Zuschauer:innen am 19. November ab 17:45 Uhr und auf RTL+.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel