Mehr von Thiel und Boerne: Münster-"Tatort" bekommt neue Folgen

  • Fans des „Tatort“ aus Münster dürfen sich freuen.
  • Das Ermittlerduo um Axel Prahl und Jan Josef Liefers wird in weiteren Folgen zu sehen sein.
  • Das bestätigte Prahl nun selbst.

Mehr aktuelle Unterhaltungsthemen finden Sie hier

Gute Neuigkeiten für „Tatort“-Fans: Das beliebteste „Tatort“-Ermittlerteam, Kommissar Thiel und Professor Boerne, bleiben der Krimireihe bestehen. Wie der Schauspieler Axel Prahl selbst in der „Bild“-Zeitung bestätigte, haben er und sein Kollege Jan Josef Liefers ihre Verträge verlängert.

„Die Tinte ist trocken“, sagte Thiel demnach. Man plane mindestens sechs weitere Folgen. Wichtiger als die Gage sei laut Prahl dabei die Qualität der Drehbücher gewesen: „Die Storys müssen stimmen.“

Boerne und Thiel gehen bereits seit 2002 für den WDR auf Täterfang und waren bislang in 38 Folgen zu sehen. Die mit Slapstick und allerhand Klamauk angehauchten Filme gelten nach mehreren Umfragen als das beliebteste Format der Kult-Krimireihe und erzielen Topquoten am laufenden Band. Regelmäßig schalten deutlich mehr als zehn Millionen Zuschauer ein, wenn Prahl und Liefers auf Täterfang gehen.

Neuer Münster „Tatort“ am 2. Mai

Fans dürfen sich bereits kommenden Sonntag auf einen neuen Münster-„Tatort“ freuen. Den neuesten und damit 39. Fall „Rhythm and Love“ strahlt das Erste am 2. Mai ab 20:15 Uhr aus.

Darin tauchen Prof. Boerne und Kommissar Thiel in das Leben einer Kommune ein, die trotz des Praktizierens der freien Liebe möglicherweise in einen Eifersuchtsmord verstrickt sein könnte. Oder steckt womöglich doch jemand anders hinter dem Mord?  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Nach letzter Episode der Staffel: Wie geht's mit "Morden im Norden" weiter?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel