Margot Robbie: "Oppenheimer"-Produzent bat sie, "Barbie" zu verschieben

"Barbie" gegen "Oppenheimer" – das wohl spannendste Entertainment-Duell des Jahres 2023. Obwohl die Besucher:innen längst entschieden haben, wer den Kampf an der Kinokasse gewinnt, gibt es auch jetzt noch spannende Geheimnisse zu lüften.

Im Interview "Actors on Actors" der Zeitschrift "Variety" sprach Margot Robbie,  33, zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Cillian Murphy, 47, über das epische Battle. Beide Blockbuster liefen am 21. Juli 2023 in den Kinos an und lieferten sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. 

Hatte die „Oppenheimer“-Crew Angst vor „Barbie“?

"Euer Produzent Chuck Roven rief mich an. Er sagte 'Ich finde, ihr solltet euren Termin verschieben.' Und ich sagte: 'Wir werden unseren Termin nicht verschieben. Wenn ihr Angst habt, gegen uns anzutreten, dann verschiebt ihr doch euren Termin'", erzählt Margot Robbie. Sie selbst habe immer daran geglaubt, dass sich die beiden Filme nicht kannibalisieren, sondern umso mehr Menschen ins Kino ziehen würden.

A post shared by Variety (@variety)

Ein Plan, der offensichtlich aufging. Das als "Barbenheimer" bekannt gewordene Duell entschied zwar ganz eindeutig die pinke Feminismus-Verfilmung von Greta Gerwig, 40, und Margot Robbie für sich. Aber aus dem kultigen Battle könnte in der der Zukunft sogar ein wirkliches, gemeinsames Filmprojekt entstehen.

Die Golden-Globe-Nominierungen sind da

Der Kampf der beiden Superblockbuster wird durch die jüngst bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen nun noch einmal entfacht. Mit gleich neun Nominierungen hat auch hier "Barbie" die hübsche Stupsnase vorn. Christopher Nolans, 53, "Oppenheimer" kommt auf acht Nominierungen. Rund 300 Journalist:innen aus aller Welt stimmen über die Preisträger ab. Verliehen werden die Golden Globes 2024 am 07. Januar in Los Angeles.

Verwendete Quellen: variety.com, Instagram, n-tv.de, tvmovie.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel