Hass für Daniela Büchners Tochter nach "Shopping Queen"-Auftritt

Joelina Karabas, die Tochter von Daniela Büchner, war am Donnerstabend bei „Shopping Queen“ zu sehen. Sowohl Guido Maria Kretschmer als auch den anderen Teilnehmerinnen hat das Outfit der 21-Jährigen sehr gut gefallen. Viele Zuschauer haben für die junge Frau trotzdem nur Negatives übrig. 

Das fand jedenfalls Guido Maria Kretschmer. Er gab ihr acht Punkte, auch wenn er fand, dass die Hose ruhig hätte eine oder zwei Nummern größer ausfallen können. Die anderen „Shopping Queen“-Teilnehmerinnen waren begeistert, vergaben insgesamt 36 von 40 möglichen Punkten und wählten Joelina so zur Shopping Queen. 

„Also ich finde mich geil“ 

Auch Joelina war mit sich zufrieden. „Also ich finde mich geil. Wenn ich ehrlich bin, finde ich mich sehr hübsch“, erklärte sie selbstbewusst. Sie habe bei der Sendung mitmachen wollen, „weil Size Zero gestern war und Frauen wie ich sich auch schön anziehen dürfen“. 

Die Kritik bekam Joelina dann erst nach Ausstrahlung der TV-Folge zu sehen. Auf Instagram häuften sich zum Beispiel negative Kommentare, viele gingen in Richtung Bodyshaming. Der Sender Vox zog die Reißleine. Die Kommentarfunktion wurde teilweise eingestellt, ein Betrag mit dem Titel „Kein Platz für Hass“ wurde veröffentlicht. 

Vox reagiert 

„Wir stehen für Vielfalt, Unterhaltung und einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander“, heißt es in dem Beitrag. „Konstruktive Kritik ist Teil der Show, doch was momentan in den Kommentaren passiert, können und wollen wir nicht länger tolerieren. Daher werden wir die Social Media Begleitung an dieser Stelle für den Rest der Woche einstellen.“ 

Vor Ausstrahlung zeigte sich Joelina noch vergnügt. „Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich das machen durfte“, versicherte sie zuvor. Am Abend dann die Ernüchterung: „Ich werde nie verstehen, warum Menschen so ekelhaft sein können“, schrieb sie. 

  • Gespräch über ungewollten Dreier : RTL löscht TV-Folge vorübergehend
  • Motsi Mabuse betroffen: RTL entschuldigt sich für Panne nach dem TV-Triell
  • Vergleiche mit Wolfgang Bosbach: Jauch löst nach Triell Diskussionen aus

Auch ihre Mutter schaltete sich ein. „Wir sind alle nicht perfekt“, erzählte sie in einem Video via Instagram-Storys. Ihre Tochter sei erst 21 Jahre alt, nicht all ihre Antworten seien immer richtig. „Ich finde es ganz schlimm, dass erwachsene Menschen auf ein junges Mädchen draufhauen“, fasste sie ihren Unmut zusammen. „Wenn ihr es besser könnt, bewerbt euch“, forderte sie auf. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel