Hape Kerkeling als neuer Gast-Juror?

  • Hape Kerkeling ist als Gast-Juror für “Das Supertalent” im Gespräch.
  • Sein neuer RTL-Vertrag sieht mehrere Einsatzmöglichkeiten vor.
  • Der Privatsender hält sich bislang bedeckt.

Mehr TV-News finden Sie hier

Die Gerüchteküche um die Castingshow “Das Supertalent” brodelt weiter. Neueste Personalie, über die spekuliert wird: Niemand geringeres als Hape Kerkeling. Er soll angeblich als Gast-Juror im Gespräch sein.

Die Fans zeigten sich von der Besetzung der neuen Jury des RTL-Formats bislang mäßig begeistert. Nach dem Ausstieg von Dieter Bohlen könnte jetzt der große deutsche Komiker Hape Kerkeling Schwung in die RTL-Show bringen, berichtet “t-online” und bezieht sich auf einen Artikel aus der “Bild”-Zeitung.

Dieter Bohlen war 14 Jahre lang der Jury treu, sein Ausstieg wurde von RTL im Frühjahr bekanntgegeben. Bohlen-Nachfolger wird der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski. Außerdem sitzen Designer Michael Michalsky und die niederländische Moderatorin Chantal Janzen in der neuen Staffel am Jurypult.

Ein Einstieg Kerkelings bei der RTL-Show ist durchaus denkbar, der private Sender bestätigte erst im März seine Zusammenarbeit mit ihm – nannte aber noch keine konkreten Projekte. Und auch ein möglicher Einsatz als Gast-Juror bei “Das Supertalent” ist bislang nicht bestätigt. Geplant ist lediglich eine neue Serie mit dem beliebten Comedian, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll, sowie weitere Formate und Auftritte bei RTL, VOX und TVNow.

Hape Kerkeling kehrt nach sechs Jahren Pause auf die Bildschirme zurück

RTL-Chef Henning Tewes sagte über den nun zustande gekommenen Deal: “Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte […] realisieren zu können!” Er freue sich, einen TV-Star zurückzuholen, “den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben”.

Anlässlich seines 50. Geburtstages im Jahr 2014 hatte Kerkerling seinen endgültigen Ausstieg aus dem Showgeschäft verkündet. Und bereits im Mai 2006 mit seinem damals erschienen Buch “Ich bin dann mal weg” über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg, das sich mehr als drei Millionen Mal verkaufte und erfolgreich verfilmt wurde, persönliche Zweifel am Leben unter Erfolgsdruck offen gelegt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Überraschungs-Comeback bei Silbereisen: Hape Kerkeling wieder im TV!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel