"Goodbye Deutschland!": Peggy Jerofke und Steff Jerkel helfen geplagten Mallorca-Bewohnern

  • Deutschlands Trash-TV-Prominenz residiert bekanntlich gern auf Mallorca – auch die YouTuber Lisha und Lou hat es nun auf die Insel verschlagen.
  • Die VOX-Doku „Goodbye Deutschland!“ war beim Umzug dabei (Zoff inklusive!).
  • Zudem zeigte man Danni Büchner, das Ehepaar Robens und die Wiedergeburt der „Faneteria“ unter anderen Vorzeichen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

„Nein! Geh weg, Mann!“ YouTuberin Lisha (34), Neuzugang in der VOX-Doku-Show „Goodbye Deutschland!“, konnte es nicht fassen: Da waren ihre heißgeliebten verspiegelten Glitzermöbel doch tatsächlich unbeschädigt aus Deutschland im neuen Heim auf Mallorca angekommen.

Und dann schaffte es Ehemann Lou (31), eine kleine Kommode so ungeschickt hinzustellen, dass ein Stückchen Spiegel absplitterte – was einem Weltuntergang gleichkam.

Dass sie ihn womöglich durch ihr nervöses Geschrei ein klein wenig unsicher gemacht haben könnte, ist nur so eine Vermutung – Lou selbst zeigte sich reumütig: „Sch…!“, bestätigte er seinen Fauxpas.

Und Lisha hoffte, auf der entspannten Insel endlich ihre Aggressionsprobleme in den Griff zu bekommen. Solange kleine Splitter das größte Problem des Paares bleiben, dürfte einer glücklichen Zukunft auf der Insel nichts im Wege stehen.

Diner-Imperium an prominenter Stelle

Schon seit den Nullerjahren leben ihre „Sommerhaus der Stars“-Kollegen Caro (42) und Andreas Robens (53) hier, doch auch bei ihnen standen die Zeichen gerade auf Neuanfang.

Ihr „Iron Diner“ im Badeort El Arenal übergaben sie den Franchise-Nehmern Kim Beeker (29) und Ercan Ayebe (41), die dem kritischen Andreas beim Eröffnungsessen zum Glück einen gesunden Burger vorsetzten, den er „Weltklasse“ fand. So Weltklasse, dass er und Caro das Paar auch unterstützten, als sie ein zweites „Iron Diner“ in Cala Millor eröffnen wollten.

Das wiederum – die Auswanderer-Welt ist klein – sollte ausgerechnet in die Räumlichkeiten der „Faneteria“ einziehen, jenes Fanlokals, das Reality-TV-Star Danni Büchner (43) mit ihrem verstorbenen Ehemann Jens (1969-2018) und später dem Ehepaar Marco (55) und Tamara Gülpen (28) betrieben hatte!

Der Klatschpresse konnte man vor einigen Monaten entnehmen, dass Danni auf die Robens nicht allzu gut zu sprechen war – und auch mit Kim und Ercan scheinen sich die Bodybuilder mittlerweile überworfen zu haben.

In der Doku sah man zwar noch die friedlichen Vorbereitungen für die Eröffnung, die Ende Mai stattfand. Mittlerweile aber ist klar, dass die Kooperation nur gut zwei Monate danach wieder platzte und das Lokal nun ohne den Namen „Iron Diner“ fortgeführt wird.

Woran genau die Zusammenarbeit gescheitert war, darüber schweigen sich sowohl die Robens als auch Kim und Ercan bislang aus.

Neuauflage der Büchner-Faneteria?

Die „Faneteria“, wie sie einmal war, gibt es jedenfalls nicht mehr. Die einst himmelblauen Wände sind überstrichen, Danni Büchner hat das Kapitel für sich beendet. Für immer?

Der Hotelbetreiber Marco Gülpen hätte da so eine Idee: Warum nicht das Konzept an anderer Stelle wieder aufleben lassen, schlug er seiner einstigen Geschäftspartnerin vor, wohl wissend, dass Gattin Tamara von dem Gedanken noch nicht so begeistert war und sich lieber auf die Fassadenrenovierung des Gülpen’schen Hostals konzentrieren wollte.

Zu ihrer Erleichterung winkte auch die gestresste Danni, die gerade erst eine Trennung (von Ennesto Monté, 46) und einen Umzug hinter sich hatte, ab: „Frag mich in sechs Monaten noch mal!“ Der Termin sei abgespeichert, so Marco, der sich freute: Ein klares Nein sei das schließlich nicht.

Hilfe für Mallorca

Während der Kölner optimistisch in die Zukunft blickt, stehen viele andere Mallorquiner und Mallorquinerinnen, die vom Tourismus gelebt hatten, durch die Corona-Krise vor den Trümmern ihrer Existenz, weiß das Gastro-Paar Peggy Jerofke (45) und Steff Jerkel (51).

Zwar freuten sich beide in der Show über die gelungene Neueröffnung ihrer Strandbar Martiki Tiki Beach in Cala Ratjada, wollten aber mit einer Hilfsaktion auch denen helfen, denen es deutlich schlechter ging.

Denn: Die Stimmung auf der Insel sei „ein Albtraum“. Selbst die Mittelschicht gehe „langsam kaputt“. Peggy freute sich über die Hilfspakete aus Deutschland: „Mir kommen fast die Tränen!“

Zwischen Schadensbegrenzung und neuen Hoffnungen – dass Mallorca wieder zu der Partyinsel werden wird, die sie einst war, glaubte kaum eines der gezeigten Auswanderer-Paare. Den Optimismus ließen sie sich dennoch kaum nehmen. © 1&1 Mail & Media/teleschau

Nach 24 Jahren: Darum wird "Neues aus Büttenwarder" eingestellt

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel